gute analoge spiegelreflexkamera gesucht, aber ohne bordcomputer

D

digilux

Guest
@Zork: Das ist aber der Rat eines Großstädters... Ist ja alles gut, wahr und richtig. Wenn man aber etwas abseits der Metropolen lebt, da, wo der Wind noch sauber, die Kinder noch dreckig, die Kühe noch glücklich und die Frauen noch ungeschminkt, also sehens- und liebenswert sind, dann klingt das wie Hohn. Erst recht, wenn Du von dem Dritten sprichst, der es dann war...
Als die grade die vom Aussterben bedrohten Wörter ausgelobt haben, haben die aus meiner Sicht dies eine übersehen: "Fotofachhändler". Abgesehen von den Abteilungen des Blöd-Markts und seiner Mitbewerber gibt's so was nicht mehr... Kompetente Beratung und Unterstützung? Ich hab einen online-Händler, wo ich im Zweifelsfall anrufen kann; Bislang war das, was ich da gehört habe vertrauenswürdig... Vor Ort ist da nur noch tote Hose.  :heul: :heul:
Der von Die gelobte "Fotofachhändler in deiner Nähe" ist ausgestorben.
LG Lüder
 

Aragorn

Well-known member
Selbst in der Großstadt wird es schwierig.... ich habe in Essen noch keinen vernünfitgen Fotohändler gefunden, die meisten haben Schüleraushilfen hinter dme Tresen stehen und die haben meistens kaum Ahnung von der Materie, was ich da schon für Haarsträubende Dinge gehört habe...... nee, nee da mache ich mich lieber im Internet kundig, da finde ich meine Infos auch....
Schade aber es ist so!

Gruß
Markus
 

Airborne

Well-known member
Weiß garnicht was ihr habt  :pfeif: Hier in München kann man sich vor Fachhändlern kaum retten.
Vor allem verdienen die auch die Bezeichnung Fachhändler :up:
Erst diese Tage hat bei meiner Arbeit 500m weiter ein Calumet aufgemacht - Profi-Geschäft mit reichhaltigem auch analogem Angebot :love: Jetzt kann ich die Chemie direkt im Geschäft kaufen  :flowers:

Gruß
Torsten
 

funny

Member
ich habe hier bei mir auch noch keinen lieblingsfotoladen gefunden.  :no:
da vertraue ich lieber auf die infos aus foren wie diesen (an dieser stelle nochmal herzlichen dank an euch alle für all die freiwillige aufklärungsarbeit  :up:) und kaufe gezielt und günstig bei ebay und co.

hab mir dort gerade noch ne alte kameratasche und drei automatik-zwischenringe gekauft  :)
bald hab ich alles beisammen  ;)



 

funny

Member
:rofl:
hast recht, es wird wohl immer weitergehen mit dem sammeln. Ich find, so ein balgengerät sieht auch verdammt schick aus... 8)
aber ich meinte doch nur alles beisammen, damit ich endlich mal losziehen kann und mein erstes (1.) foto machen kann  :photo:
 

Geier0815

Well-known member
Mal ganz ehrlich: Für dein erstes Foto brauchst Du lediglich einen Body, ein Standardobjektiv und einen Film, alles Andere ist Luxus der das Fotografieren nur komplizierter macht. Lerne doch erstmal deine Kamera kennen, geh einfach raus und mache Fotos. Halte gerade am Anfang die Sache einfach damit Du selber sehen kannst wo Du Fehler machst. Diese Fehler wirst Du machen und sie werden einfacher zu finden sein wenn sich nur wenige Faktoren ändern. Sei mir nicht böse aber nur durch "haben" wirst Du keine besseren Bilder machen.
 

funny

Member
@ airborne: übrigens, du hattest mir doch ein richtiges *KLACK* versprochen... ich hatte aber ehrlich gesagt etwas mehr erwartet bei der ae-1. die macht gerade mal *klack*. hat das was mit dem elektrisch gesteuerten verschluss zu tun?
die camera gefällt mir ansonsten schon sehr. ich glaub aber ich brauch noch eine, die etwas lauter und schwerer ist.
 
D

digilux

Guest
@Torsten:
Das wäre ja grauenhaft. Sammeln und feststellen das man alles hat/damit fertig ist ist doch blanker Horror!
Keine Sorge... Ich glaube, es war Eugen Roth, der dichtete: "Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge!" Weil das so ist: Mach Dir keine Sorgen!  :rofl:

LG Lüder
 

Frank

Administrator
<klugscheißermodus>

Wilhelm Busch wars  :)

"Wonach Du sehnlichst ausgeschaut,
es wurde Dir beschieden.
Du triumphierst und jubelst laut:
Jetzt hab' ich endlich Frieden.
Ach, Freundchen, werde nicht so wild.
Bezaehme Deine Zunge.
Ein jeder Wunsch, wenn er erfuellt,
kriegt augenblicklich Junge."

</klugscheißermodus>
 
D

digilux

Guest
Hallo Frank, es lebe der kleine Rest humanistische Bildung :rofl: Ja, Wilhelm Busch - das war der zweite der üblichen Verdächtigen  ;D
Ich liebe diesen Klugscheißmodus...@Jens: Jetzt hätte ich gerne ein Küsschen-Smiley...

Danke, Frank!
 
Oben