Hallo in die Runde werf

Elena1

Member
Hallo zusammen,
komme aus Berlin und suche fotograf.Austausch mit euch.
Ich fotografiere mit 650D und als Zweitkamera hab ich die 550D.
Und ich fotografiere seit ein paar Jahren,muss aber noch sehr viel dazu lernen.
Meine fotogr. Richtungen sind Landschaften,Tiere,Pflanzen und oftmals was mir grad interessantes v.d.Linse kommt.
LG

Hab mich letzte Wo.schon hier angemeldet,nur hatte ich bisher nicht die nötige Zeit,das wird sich  hoffentl.ändern.

LG
Heidi

 

Jens

Administrator
Hallo Heidi,

willkommen im Forum - auf dass du noch einiges Lernen kannst - und wir von dir.  :hut:

Jens.
 

Elena1

Member
Hallo Jens,hallo Jamo,
vielen Dank für eure Willkommensgrüsse!

@Jens ich hoffe da mehr auf euch,ihr seid fotogr.bestimmt erfahrener als ich.
Schau ma a moi.
LG
Heidi
 
D

digilux

Guest
Hallo Elena,
auch von mir: Herzlich willkommen!

Und: Die beiden "großen J" haben Recht: Lernen ist immer eine Sache auf Gegenseitigkeit. Hier halten wir es jedenfalls so und fahren damit gar nicht schlecht. :)

Liebe Grüße
Lüder
 

Elena1

Member
n'Abend Lüders,
herzlichen Dank für die lieben Willkommensgrüsse!

Also von euch lernen werd ich ganz bestimmt,ich möchte es ja so.
LG
Heidi
 

Jamo

Moderator
Hey,

Eins muss ich aber doch mal fragen. Wie kommt es, dass man eine 650D als Kamera benutzt und dann eine 550D als Zweitkamera benutzt? Macht es nciht Sinn die zu verkaufen und sich davon lieber ein schönes Objektiv zu gönnen? So unterschiedlich sind die Kameras doch nicht... :think:

Grüße
 

Elena1

Member
Hey,
die 550D behalte ich,weil ich an die 650D keine analogen Objektive ranhängen kann.
Es sind ein paar qulitativ sehr gute und vor allem lichtstarke Objektive,es ist auch ein 400mm dabei.
Und was digital angeht,bin ich recht gut eingedeckt,klar hätt ich gern allesamt aus der L-Serie davon,nur als Hobbyfotograf möcht ich keine Tausende Euronen dafür ausgeben.
LG
Heidi
 

Rainer

Moderator
Elena1 schrieb:
die 550D behalte ich,weil ich an die 650D keine analogen Objektive ranhängen kann.
Was an der 550D geht, funktioniert auch an der 650D.

Wo siehst du ein Problem?

Ich will dir nicht ein zweites Gehäuse ausreden (das kann in der Praxis Vorteile haben), aber bzgl. der Adaption analoger Objektive unterscheiden sich die Canon DSLRs nicht.
 

Elena1

Member
Hey,
dem muss ich leider widersprechen.
Die 650D nimmt definitiv keine analogen Objektiv an,wir hatten das Thema bereits im grossen DSLRforum.
Alle User dort mit 650D bestätigten das ebenso.
Vll.besinnt sich Canon mal und gibt dafür ein entspr.Firmware raus.
Ich hab 2 sehr gute M42 Adaper,die a.d.550D ausgezeichnet arbeiten,nur halt an der 650D nicht.

Die 650D hab ich mir wegen dem Sensor und den Kreuzfeldern gekauft und weil sie etw.schneller ist als die 550D.
LG

 

Rainer

Moderator
Meinst du den Thread vom 28.07.2012 (M42 Adapter zeigt ERR 01...)?

Da geht es aber nur um die Adapter mit AF-Confirm-Chip. Mit den chiplosen Adaptern gibt es offensichtlich keine Probleme.

Also alles halb so wild. Im LiveView-Modus läßt sich doch sehr gut manuell fokussieren.
 
Oben