Haus und rote Kletterpflanze

S

Shaw

Guest
Ich bin es mal wieder,
und habe ein Problem.

Nämlich: Ich habe keine Meinung zu dem Bild (und 2 anderen im Naturbereich). Irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll. Natürlich, es sind meine Bilder, ich sollte wissen was ich davon halten soll.
Geknipst habe ich sie, weil ich in dem Moment das Gefühl hatte, das ist doch was, sieht doch gut aus.
Aber jetzt im nachhinein kann ich damit nichts mehr richtig anfangen. Ich habe versucht mal das beste per EBV rauszuholen, soweit es meine Kompetenz zulässt.

Was haltet ihr von diesem Haus.
Stört der Himmel extrem? Der war wirklich so durchgängig weiß.

Ich nehme mal an, das Licht war zum fotografieren einfach nicht der Hit, oder?

 

Anhänge

Rainer

Moderator
Das Hauptproblem ist weder der weiße Himmel noch das Licht.

Der Hingucker ist doch der rankende Wein - jedenfalls aus meiner Sicht. Das Haus selber gibt nicht viel her und die Bäume im Vordergrund geben keinen Rahmen ab, sondern stören nur - besonders der rechte.

Entweder mit viel Brennweite einen interessanten Ausschnitt aus dem bewachsenen Bereich machen oder nah an die Fassade schräg nach oben mit der Perspektive spielen.

Gruß

Rainer
 
S

Shaw

Guest
Recht hast du. Auf die Idee bin ich garnicht gekommen.
Danke dir, werd mich am Wochenende mal aufmachen und den Wein nochmal knipsen. Dann vielleicht schräg von unten, leicht an der fassade entlang o.ä.

So jetzt wo du es sagst ist es mir auch einleuchtend.
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: Haus, rote Kletterpflanze.jpg
Hallo,
der Himmel ist nicht gerade schön ... aber: er war eben so! Ob du hier bearbeitest oder ihn einfach (natürlich) lässt ist Geschmackssache. Ich würde ihn genau so lassen. Sicher wirkt das Bild ohne blauen Himmel immer farbloser und nicht so schön wie bei schönem Wetter. Zum Bild selber: Die Helligkeit passt, auch bei den dunkleren Pflanzen im Vordergrund. Der Bildausschnitt selber wirkt (auf mich) etwas aussageschwach und langweilig, hier würde ich ggf. den Ausschnitt auf oben rechts verkleinern (Dachfirst und rote Pflanze am Haus).

 
Oben