Herbst

A

Anja_01

Guest
Hallo,
dies Bild entstand Anfang November - an einem grauen Herbsttag mit wenig Licht am späten Nachmittag. Es ist ein Bildauschnitt von dem Teil der Blüte, auf der mein Hauptfokus lag.
f 5,6
1/60
ISO 200
180 mm

Anhänge

R

Regine

Guest
Hallo Anja,
man sieht, dass die Pflanze gegen den Verfall anblüht. Links ist die Blüte noch in voller Pracht und intakt und rechts welkt ihre ältere Schwester bereits. November eben - schön eingefangen von Dir!

Jamo

Moderator
Ein sehr schönes Motiv und Bokeh meiner Meinung nach. Aber der Beschnitt rechts ist ganz ungünstig. Die Blüte hätte ich mir schon noch ganz mit aufs Bild gewünscht!

gruß

A

Anja_01

Guest
Danke für die Antworten! Jamo, meinst du die welkende Blüte im Vordergrund weil ein Stück vom Blatt abgeschnitten ist oder die andere dahinter? Die Hintere ist an einem anderem Strauch der im Original zu Unscharf durch die Fokusierung ist.

Jamo

Moderator
Sowohl als auch. Wenn die ganz rechte sogar an einem anderen Strauch ist, hätte ich sie mit der Hand weggedreht.

gruß

A

Anja_01

Guest
Hallo Manu,
ich konnte nicht an die Blüte ran, daher auch die 180 mm Brennweite. Anbei mal den ganzen Strauch, nachgeschärft und nur das drumherum weggeschnitten.

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Danke Regine,
mir gefällt sie jetzt nachbearbeitet auch sehr gut. Auf dem Original wirkte sie sehr verloren und dazu noch sehr unscharf da der Hauptfokus ganz rechts liegt. Die Blume stand auf einem kleinen Beet in einer Rasenfläche hinter einem Zaun und ist mir als "Objekt" gleich aufgefallen.

Downunder

Well-known member
Hi,

das zweite wo man es komplett sieht gefällt mir besser als das erste. Das Quadratische Format finde ich heir ausgezeichnet. Hast auch schön freigestellt

Jamo

Moderator
Aha, also noch ein Bild in der Hinterhand gehabt ;)
So ists auch viel besser, stimme meinen Vorrednern da mal zu!

ruzega

Well-known member
Bin etwas spät dran mit meiner Antwort; das Warten hat sich gelohnt, nun sehe ich Blüten die mir sehr gut gefallen! :up:

Gruß Christina

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Jiny GALERIE Natur & Tiere 3
aekonet GALERIE Natur & Tiere 0
Downunder GALERIE Natur & Tiere 10
C GALERIE: Stimmungen 1
D GALERIE Natur & Tiere 2
Oben