hilfe!bin am verzweifeln!bitte!!!

S

sabiii

Guest
hey leute

ich habe folgendes problem:
ich habe für die schule eine fotoserie gemacht und diese mithilfe meines adob photoshop elements 2.0 bearbeitet. diese würde ic nun gerne ausdrucken, aber sowohl mein drucker, als auch der drucker in z.b.einem drogeriemarkt an sonem apparat unterstützt diese psd dateien nicht. was soll ich nur tun? das gibt ne note und die zeit rennt mir fort:(:(:(

kann mir irgendjemand diese dateien vllt umwandeln in "normale" bzw. jpg oder was auch immer?? das wäre klasse, denn ich bin so am verzweifeln langsam....

vielen vielen dank
 

Rainer

Moderator
Umwandeln kannst du selber.

Öffne das Bild, gehe in das Datei-Menü, wähle "speichern unter". In dem Fenster, das sich öffnet, kannst Du einen neuen Namen vergeben (muss aber nicht sein) und ein Dateiformat auswählen. Nimm jpg und klicke auf den Speichern-Button. Dann öffnet sich das Fenster, in dem du die Kompressionsstufe auswählen kannt. Wähle die beste Qualität (12) und klicke auf ok.

Fertig.

Hinweis: wenn du vorher mit Ebenen gearbeitet hast, kommt eine Sicherheitsmeldung, dass beim Abspeichern im jpg-Format diese Informationen verloren gehen. Das geht nicht anders. Die Originale bleiben dir ja erhalten.

Gruß

Rainer
 

Joe2712

Well-known member
Wenn ich sabii richtig verstanden habe, hat sie auf ihrem privaten PC kein Programm installiert, das psd-dateien öffnen kann.

PSD-Dateien kann sicher fast jeder von uns umwandeln.
Schick die datei einfach an info@leporello24.de, dann wandel ich dir die datei morgen früh im Büro in eine jpg-datei um und schicke sie zurück.

Gruß, Joerg
 

Rainer

Moderator
@Sabine:

Für den Fall, dass du dich falsch ausgedrückt hat und du die Dateien nicht mit deinem eigenen Programm, sondern auf dem Schul-PC erstellt hast:

Mit jedem besseren Bildbrowser wie Irfanview oder XnView kann man PSD-Dateien öffnen und als jpg wieder abspeichern. Diese Programme sind Freeware und können aus dem WWW heruntergeladen werden.

Gruß

Rainer



 

callme-ismael

Well-known member
Irfanview ist überhaupt zu empfehlen... Auch für die Batch-Konvertierung von mehreren Dateien (und da ganz besonders)!!!
Einfach googlen und runterladen!!!

Ahoi
 
Oben