himmel (+polf.)

chriss

Active member
ich hab neulich nen alten polfilter ausgegraben (original carl zeiss^^) damit hab ich ma n bisschen rumexperimentiert
 

Anhänge

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy  :wink:

starke Aufnahme.  :up: Nur etwas dunkel. Kommt das von dem Filter  :frage:
Pol-Filter gibts ja ne ganze Menge. Welchen hast du denn verwendet ?
Idee und Gestaltung find ich gut gelungen  :up:

Grüße Thomas
 

chriss

Active member
danke :)
is wie gesagt ein alter carl zeiss jena ddr m49p steht noch drauf
den hat mir glaub ich ma mein opa geschenkt, weil er den nicht mehr brauchte ...

achso, ja, der effekt dunkel leicht ab, durch die kontrast änderung (polarisation)
 
D

digilux

Guest
Mit ein wenig Tonwert- und Farbanpassung sieht das schon anders aus; Viel ist für meinen Geschmack nicht nötig...etwa so?:
Lohnt sich - ist eine tollt Aufnahme!
LG Lüder
 

Anhänge

chriss

Active member
danke!
stimmt schon, die farben wirken wirklich besser  ::)... aber ich hab irgendwie das gefühl das die halme jetzt etwas zu "überschäfrt wirken ... aber egal, danke für den tipp
 
Oben