Holland-Feeling

mweitlaner

Well-known member
Kommentar: 800-windmühle.jpg
Hallo Andreas,

durchaus schönes Motiv und schöner Schnitt.  :up:
Persönlich ist mir die Summe aller Blautöne aber doch ein wenig zuu kühl. Brrr.

Liebe Grüße
Michael

 
D

digilux

Guest
Kommentar: 800-windmühle.jpg
Auf meinem Monitor kommt das Gras etwas blaustichig rüber, sonst aber ist das ein wunderschönes Postkartenmotiv, das Du schön eingefangen hast. LG Lüder

 

Frank

Administrator
Ich empfinde das ganz ehrlich gesagt schon ein wenig als übersättigt ;). Vom Aufbau und von der Stimmung her hat es aber auf jedenfall Klasse :up:. Ich denk mit etwas anderer EBV könnte man da noch mehr raus holen.

lg,
Frank
 

lum

Well-known member
Hallo,
ich bin im moment auch in holland und sehe auch viele windmühlen aber ich finde sie immer wieder schön.

sehr schön, Himmel in den Vielen Blau tönen ist wirklich klasse .  :up: :up: :up:
 
S

studiofan

Guest
Hallo Andreas,
Du hast mich Neugierig gemacht und so dachte ich mir, ich sehe mir mal die Fotos von Andreas an, die nach Gefühl gemacht und bearbeitet wurden.

Der Bildaufbau ist im großen und ganzen durchaus gelungen,vielleicht mit kleinen Abstrichen. Die Farben aber sind, wie Frank das schon bemerkte, deutlich übersättigt. Ob Dein Monitor kalibriert ist, weiß ich natürlich nicht. Wenn ja, dann müssten Dir die überzogenen Farben aber eigentlich sofort auffallen.
 

AndreasP

Well-known member
Hallo Studiofan,

mein Monitor ist nicht ordnungsgemäß kalibriert, aber bestimmt auch nicht komplett falsch eingestellt. Die kräftigen Farben sehe ich auf jeden Fall.
Bearbeitet habe ich das Bild mit einem Tomemappingplugin in GIMP um die Gräser im Vordergrund hervorzuheben - die im, Original komplett absaufen.

Ich habe jetzt mal die Farben etwas entsättigt und die Gräser im Vordergrund mit einer ganz schwachen grünen Ebenen überlagert um die angesprochene Blaustichigkeit zu reduzieren.



Grüße Andreas  :wink:
 

Anhänge

Oben