Hund und Kind

rosco

Well-known member
na ja... leider hält da weder Hund noch Kind schön still ;)
und das Wetter war auch besceiden....
aber sind halt meine Lieblinge ;)
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Kommentar: 3.jpg
Eine Unschärfe durch die Bewegung kann ich nicht erkennen. Und der Hund sieht - wenn die Augen nicht lügen - auch eher etwas verschlafen aus... Der Junge kommt putzmunter rüber, mehr Ruhe oder "Steifigkeit" wäre da auch von Nachteil. Das Licht stimmt, das kann sich sehen lassen. Hast Du den Hintergrund so mit Licht ausgestrahlt? Vermute ich fast... Was ich mir noch nicht erklären kann ist ein Streifen ganz rechts über der Hüfte des Hundes, das wirkt fast, die am Rechner grob freigestellt, dagegen sprechen aber die übrigen Teile des Bildes... LG Lüder

 

rosco

Well-known member
ich hab nichts bei dem Foto ausgeleuchtet.
ich hab nur die beiden auf einen Graßhügel gestellt ;)
hier mal das original (nur verkleinert) ich weiß nicht welchen strich du meinst...
evtl wirds durch das original besser sichtbar...  :think:
 

Anhänge

mweitlaner

Well-known member
eine wirklich tolle Serie - vom Motiv, wie auch technisch
:up: :up:

Was mir an den Exifs auffällt: Sowohl bei dir (PS G7) als auch bei meinen Bildern mit der G7 wird die ISO Einstellung nicht angezeigt. Weis jemand woran das liegt und ob wir da was dagegen machen können?

Liebe Grüße
Michael
 

Rainer

Moderator
Michael W schrieb:
Was mir an den Exifs auffällt: Sowohl bei dir (PS G7) als auch bei meinen Bildern mit der G7 wird die ISO Einstellung nicht angezeigt. Weis jemand woran das liegt und ob wir da was dagegen machen können?
Canon schreibt die ISO-Werte in die herstellerspezifischen Maker-Notes anstatt in das für die ISO-Werte vorgesehene Feld.

Wie man sowas programmtechnisch ausliest, weiß ich allerdings auch nicht.

Von den Bildern finde ich das zweite ( 6.jpg ) am schönsten.

Gruß

Rainer
 
D

digilux

Guest
Ahhhh - es war das Rückenfell; auf dem Original sieht man es deutlich. Auf dem ersten Bild wirkt der Hintergrund, wie ein hell ausgeleuchtetes weißes Tuch im Studio. Auf dem Original erst erkennt man den Himmel an den kleinen Wolkenlücken. Ein sehr geschickter Beschnitt.
Die G7 dosiert den Aufhellblitz ganz nach meinem Geschmack - etwas an der hellen Grenze, aber sehr schön.
LG Lüder
 
Oben