Kälte & Dunkelheit - Fußballoberliga

el sombrero

Well-known member
wow die sind ja der hammer, vor allem das erste find ich richtig ricgtig stark.
aber da hab ich grad mal ne frage: braucht die fz18 so viel licht im verhältnis zu anderen kameras? ich kann mit der nämlich nichtmal bei tageslicht (außer bei strahlender sonne) sportbilder, grade fußball, machen ohne dass das rauschen seeeehr viel zu stark wird.

joergmoritz

Well-known member
Ich möchte ungerne behaupten, dass die Technik nicht entscheidend ist...
Aber unter gewissen Umständen braucht man eben besseres.

Danke

jörg

M

macu

Guest
Nummer 1 ist echt stark  :up:
das dritte finde ich auch Interessant... so als Studie  ;D

Nun ja... die Bilder sähen mit meiner alten E-1 auch nicht so aus... um mit ISO 1600 gescheit zu schiessen braucht mann schon ein recht neues DSLR model und auch nicht das Billigste... leider  :heul: und mit den Kompakten schaut es da leider noch recht Duster aus, auserdem hat unser Freund auch die Freude scheinbar ein recht Brauchbares Teleobi zu besitzen, sprich ein Lichtstarkes.

:wink: Markus

D

digilux

Guest
Ich wag mich mal aus der Deckung:

Wie kann man so ein Talent an der Kamera nur an so was wie Fussball verschwenden...

Zugegeben, Fussballfans sehen das natürlich anders, aber ist sehe ein sehr hohes fotografisches Niveau (gekonnt ist gekonnt) und leider Motive, die den zweiten Blick für mich nicht lohnen...
Gott sei Dank aber sind die Geschmäcker ja verschieden :)))))

LG Lüder

Mettrinker

Well-known member
....hmmmmmm,.... ich sags mal anders,... ENDLICH mal hammer Fußballfotos  :hut:

Echt klasse, aktion, stimmung Platzverhältnisse,
alles Super eingefangen, dickes Lob!
Ich mag Fußballfotos,... SO !  :)

faolchu

Well-known member
digilux schrieb:
Wie kann man so ein Talent an der Kamera nur an so was wie Fussball verschwenden...
:rofl: Das wäre auch meine Feststellung. Es muß ja nicht nur etwas anderes sein, Sportfotos wären ja auch nicht schlecht, statt Fußball.  ::) ::) ::)

Technisch sehr gute Fotos, was für Objektive hast Du verwendet?

joergmoritz

Well-known member
JA

ich mach ja genug andere Bilder, auch im Bereich Sport  ;)
Sonntag ist irgendeine Kerzenmesse bei uns im Dom, die ich für das Portal und sehr wahrscheinlich Dpa fotografieren werde wenn Interesse besteht.

gruß jörg

mikewhv

Moderator
joergmoritz schrieb:
JA

ich mach ja genug andere Bilder, auch im Bereich Sport  ;)
Sonntag ist irgendeine Kerzenmesse bei uns im Dom, die ich für das Portal und sehr wahrscheinlich Dpa fotografieren werde wenn Interesse besteht.

gruß jörg
Dann erweitere ich meinen ersten kommentar um den zusatz "professionell", unabhängig von seinen persönlichen vorlieben (keine ahnung ob du fußball fan bist) solches material zu produzieren, was du ja auch schon zu anderen themen gezeigt hast.

DPA  :up:

Mike

Oben