Kalt

FrauHolle

Well-known member
mikewhv schrieb:
Hallo,

heute war es hier (NL) ausgesprochen kalt.

Mike
So sieht es auch aus *frier*!
Gefällt mir, sehr interessant dieser Schattenriss. Auch den BAB finde ich gelungen, weil der Vogel den Kopf in die freie Richtung dreht.  :up:

M

mon

Guest
Schönes Motiv, sieht wirklich kalt und frostig aus,

aber was bedeutet "kalt" im Flachland?  ;)

Downunder

Well-known member
Kommentar: kalt.jpg
Mike,

vielleicht bin ich jetzt enwenig pingelig - aber man muss auch bei dir mal was finden, oder. ;D ;)
Nein, das Bild gefällt. komposition: :up: :up: Umsetzung:  :up:Bildidee:  :up:....das einzige was ich jetzt schade finde ist, dass der Vogel nicht mehr aussen auf einem Ast gewesen ist sondern so ziemlich im Gewühl von Ästen und somit einwenig mit den Ästen verschmilzt. Man kann zwar den Unterschied von vogel und Ast erkennen, trotzdem hätte ich mir persönlich anders gewünscht. Aber trotzdem würde ich hier den :up:

mikewhv

Moderator
Hallo,

vielen dank, das (beschnittene) original hänge ich mal an. Ich sah vom fenster aus die krähe im baum mit blick richtung mond. Habe mir die kamera gegriffen, raus auf den balkon und  :photo:. 
:pfeif: kommt davon wenn man einstellungen nicht zurüch stellt.

@mon
Es waren heute morgen in rotterdam - 6, für die gegend gefühlt schon ganz schön kalt.

@Bill
Als ich gerade an der kamera am fummeln war :mad:, sprang er auf den entsprechenden ast, krächste zweimal richtung mond und entschwand schei....  :shame:

Mike

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
Mike, ich finde auch das Original sehr reizvoll, der Mond zeigt ja sogar sein, wenn auch etwas verschwommenes Gesicht (na, vielleicht hat er noch Neujahrswehen  :rofl:). Der vielleicht farblich ein bisschen abgemildert, nicht so weiß..., ich finde, das hätte auch was.  :wink:

mikewhv

Moderator
Hallo,

das war freihand, was keine leistung sonder aus der not geboren war. Und da war soweit abblenden das der mond scharf abgebildet wird nicht möglich, deshalb dann der umweg über die umsetzung. Mit schuld sind die -7/10 eigestellt am tag zuvor.

Mike

FrauHolle

Well-known member
mikewhv schrieb:
Hallo,

das war freihand, was keine leistung sonder aus der not geboren war. Und da war soweit abblenden das der mond scharf abgebildet wird nicht möglich, deshalb dann der umweg über die umsetzung. Mit schuld sind die -7/10 eigestellt am tag zuvor.

Mike
Sollte keine Kritik sein, ich finde es nur lustig, wie der gute, alte Mond da etwas weinselig aus der Wäsche lugt....

mikewhv

Moderator
Hallo,

habe ich auch so nicht verstanden, ausserdem ich bin kritikfähig (vor allem bei positiverl  :rofl:).

Mike

AndreasP

Well-known member
Hallo Mike,

mir gefällt das blaue Original besser als das erste Bild was du eingestellt hast. Muss am Mond liegen  8)

Grüße
Andreas

faolchu

Well-known member
Das farbige Original finde ich auch um einiges besser. Hier passt dann auch der Titel "kalt".

Minimal mehr Schärfe wäre hier gut, liegt aber sicher nur an der Skalierung, das der Baum etwas weich wirkt.

nico-e420

Well-known member
Nennt mich kunstverächter, aber ich finde das Original auch weit besser. Die Bearbeitung sagt mir irgendwie gar nicht zu.

@ Mike

Du hattest die Korrektur erwähnt, die vom Vortag noch eingestellt war. Was besagt diese Korrektur und wo und wozu kann ich die verstellen? Sry für die Frage, aber ich bin noch nicht 100% drin in meiner Oly  :shame:

Edit:
Hatte gerade nen Geistesblitz  :rofl: Müsste sich um die Belichtungskorrektur handeln oder?  :think:

Oben