kaninchen

joergmoritz

Well-known member
hallo

so, ich habe das Wetter heute mal ausgenutzt um "wild life" hasen zu fotografieren.
"wild life" in Apostrophen daher, weil ich die Tiere nicht einfach im nächst besten Stall fotografiert habe, sondern hierfür extra einen Halbstall gebaut habe und diesen am Rand mit Zweigen aus dem Winter versehen habe. Das ganze war nun an einer stelle geöffnet,damit ich mich ordentlich in den Matsch legen konnte  :rofl:

hoffe es war die mühe wert  :)

(exifs sind enthalten)
jörg
 

Anhänge

Aragorn

Well-known member
Na, so ein wirkliches Wild-Life-Feeling kommt nicht rüber. Das dritte gefällt mir von der Pose am besten,könnte aber etwas schärfer sein. Die anderen beiden sind von der Schärfe gut,  aber vom Beschnitt meines Erachten nicht Fleisch noch Fisch, entweder Portrait, dann bitte noch enger beschneiden oder aber Ganzkörper.

Gruß
Markus
 
N

newdass

Guest
hy jörg!

bilder sind schön, muss für meine schwester (hatt eine hasenzucht) auch immer die hasen fürs internet fotografieren!

bloß, die halten nicht still!  :mad:

MFG Andi

PS: hab auch ein kleines hinzugefügt wenns dich nicht stört?
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Ist Wild Life in deinem Garten? Das dritte könnte wirklich schärfer sein, ansonsten bin ich der Meinung: Es wird das nächste Germany-Next-Top-Hoppel

Andreas
 

joergmoritz

Well-known member
nicht dass ich falsch vertanden werde  :rofl:
"wild life" war nur der titel,ansonsten hats natürlich nichts mit dem bild zu tun  ;)
 

Rainer

Moderator
@jörg

Markus hat es auf den Punkt gebracht.

Das gleiche könnte man von etlichen meiner Katzenbilder sagen (die ich auf der Festplatte habe).

Der Fehler kommt meist so zustande:

Man visiert mit dem mittleren Autofokusfeld den Motivteil an, den man scharf haben will (meist Auge oder Kopf) und vergißt danach, den Bildausschnitt motivgerecht zu verändern.

Das ist heute in der Zeit von EBV kein Beinbruch und die 10 Megapixel der EOS 400D lassen  ja auch genug Spielraum, Bildausschnitte zu machen. Man darf es nur nicht vergessen.

Wenn Du es perfekt machen willst, lege den Fokus auf eines der seitlichen AF-Felder. Ich denke, daß man das bei der Kamera einstellen kann.

Gruß

Rainer
 

joergmoritz

Well-known member
danke deinen ausführlichen tipps

werde ich beim nächsten mak beherzigen, übrigens auch danke euch anderen
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
also entweder fehlt mir das Auge für's Motiv oder für den Fokus - aber mir gefallen alle 3 Bilder von Farbe, von Schärfe und Kontrast sehr gut. Einschließlich Bildausschnitt. Lediglich bei 2 finde ich, dass das Fell nach vorn zu hell wird.
 

manu

Well-known member
Also mein Favo ist Bild 2, der Schulterblick ist einfach zu köstlich..  ::) und der Flaum im Nacken... Der Hintergrund ist nicht so knackescharf was den Hasen mehr zur Geltung bringt, schade nur das genau hinter den Ohren der Baumstamm?? verläuft.

LG Manu
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
sade GALERIE Natur & Tiere 2
S GALERIE Natur & Tiere 2
S GALERIE Natur & Tiere 16
mimöschen GALERIE Natur & Tiere 12
FotoFux GALERIE Natur & Tiere 8
Oben