K
kris
Guest
<p>Guten Tach zusammen.
Habe jetzt etwa 3 Monate lang über einen Kumpel mit der Canon EOS 20D fotografiert, und vorher mit einer billigen Olympus.
Nachdem ich nun bald meinen Jugendpresseausweis habe und immer mehr Spaß und Können an der Fotografie finde, habe ich mich nun um Kauf einer DSRL hingewogen.
Wochenlang habe ich verschiedene Berichte gelesen, in Forum rumgestöbert und mir verschiedene Fabrikate und Modellreihen angesehen.
Im Endeffekt fielen mir 2 Modell auf, an welche ich interessiert wäre.
Als erstes die Olympus E-500
Und als Alternative die Nikon D50
Beim Kauf der E-500 erhalte ich 2x 1 Gigabyte Speicher, ein 14-45 mm und ein 40-150 mm Objektiv dazu.
Zu der Nikon D50 erhalte ich zusätzlich ein 18-55 mm und ein 55-200 mm Objektiv dazu.
Ich kann mich nun leider wirklich nicht entscheiden.
Nunja, zum Einsatz würde die Kamera in vielerlei Bereichen kommen. Porträt, Natur und Konzert sowie Panorama, Makro und weiteres.
Kann jemand von euch ein Statement zu einer der Kameras abgeben?
Oder mir vielleicht einen weiteren Erfahrungsbericht geben?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
mfg
kris</p>
Habe jetzt etwa 3 Monate lang über einen Kumpel mit der Canon EOS 20D fotografiert, und vorher mit einer billigen Olympus.
Nachdem ich nun bald meinen Jugendpresseausweis habe und immer mehr Spaß und Können an der Fotografie finde, habe ich mich nun um Kauf einer DSRL hingewogen.
Wochenlang habe ich verschiedene Berichte gelesen, in Forum rumgestöbert und mir verschiedene Fabrikate und Modellreihen angesehen.
Im Endeffekt fielen mir 2 Modell auf, an welche ich interessiert wäre.
Als erstes die Olympus E-500
Und als Alternative die Nikon D50
Beim Kauf der E-500 erhalte ich 2x 1 Gigabyte Speicher, ein 14-45 mm und ein 40-150 mm Objektiv dazu.
Zu der Nikon D50 erhalte ich zusätzlich ein 18-55 mm und ein 55-200 mm Objektiv dazu.
Ich kann mich nun leider wirklich nicht entscheiden.
Nunja, zum Einsatz würde die Kamera in vielerlei Bereichen kommen. Porträt, Natur und Konzert sowie Panorama, Makro und weiteres.
Kann jemand von euch ein Statement zu einer der Kameras abgeben?
Oder mir vielleicht einen weiteren Erfahrungsbericht geben?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
mfg
kris</p>