kindische Wasserspiele

Jens

Administrator
Sehr interessantes Motiv, gefällt mir. Irgendwie wirkt die Perspektive aber etwas unmotiviert (vielleicht durch das leichte Kippen) und die Kontraste sind etwas flau.
 
S

Shaw

Guest
Kommentar: Wasserspiele2.jpg
Etwas flau hat Jens ja bereits erwähnt.
Was ich noch anmerken möchte ist, dass mir die weißen Oberteile der kleinen Balgen in der Mitte-links und des Buben ganz Links ein bisschen zu hell sind.

Die Idee gefällt mir auch. Kinder in ihrer natürlichen Umgebung (das klingt Böse, ich weiß ;)) finde ich immer recht spannend. Besonders wenn sie sich so "unbeobachtet" fühlen. Denn so wirkt nichts gestellt.
Ich hätte die Kamera vielleicht ein Stück nach Oben geschwenkt um unten nicht soviel Platz zu haben, allerdings weiß ich ja nicht wie das Oben ausschaut.

Eine wirkliche Interessante Idee. Jetzt wo der Brunnen Wasserleer ist kannst du uns sicher noch den ein oder anderen Lichbildblick eröffnen. Zumindest hoffe ich das. ;)

 

Rainer

Moderator
Der Brunnen alleine wäre schon eine Bildserie wert. Die spielenden Kinder sind dann das Tüpfelchen auf dem "i".

Die Idee mit dem Schwenk nach oben kam mir auch beim ersten Betrachten. Allerdings wäre dann das Zentrum des Brunnens in die Bildmitte gerückt, was die Spannung aus der Komposition nehmen würde. Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher.

Die ausgefressenen T-Shirts wurden schon erwähnt. Es empfiehlt sich, an der Kamera eine Belichtungskorrektur nach Minus einzustellen (-2/3 würde ich vorschlagen). Dunkle Stellen sind später am PC einfacher nachzubessern als überstrahlte Lichter.

Gruß

Rainer

 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
B GALERIE Natur & Tiere 4
Tinchen GALERIE: Farben und Strukturen 15
Mettrinker GALERIE Natur & Tiere 8
Role GALERIE Digiart: EBV und Collagen 2
mweitlaner GALERIE: Stimmungen 6
Oben