Köln bei Nacht

A

Anja_01

Guest
Hallo,
das Bild mit dem Dom ist  :up: :up: :up: Da der Kölner Dom recht dunkel ist, finde ich die Aufnahmebedingungen sehr schwierig - du hast das perfekt umgesetzt. (Mir ist in Köln genau an der Stelle eine Schraube aus dem Stativ geflogen und so gibt es gar keine Dom-Bilder von mir  :rofl: War damals aber noch analog unterwegs). Die Brücke finde ich auch klasse - würde aber vorne die sehr helle Lampe einfach wegschneiden, die stört ein wenig.

Simbyte

Well-known member
Besonders das zweite Motiv sieht man recht oft, aber bei dir finde ich es sehr schön umgesetzt. Schärfe, Farben usw stimmt einfach alles. Ich würde mir an deiner Stelle glatt überlegen das in Großformat an die Wand zu hängen, macht sich sicher gut  :)

Beim zweiten würde ich vom Dom lieber entweder mehr oder gar nichts sehen, aber durch den durchfahrenden Zug ist es ebenfalls nicht zu verachten.

Gruß Simon

ruzega

Well-known member
Da sind dir sehr schöne Nachtbilder gelungen, mein Favorit ist auch Nr. 2.
Ich weiß dass das gar nicht so einfach ist!

LG Christina

Sergeant Pepper

Well-known member
Hallo!

war lange nicht mehr hier, wie Ihr vll bemerkt habt, war nicht viel zeit zum Fotografieren die letzen Monate... jetzt bin ich mal wieder hier am stöbern...

die beiden bilder gefallen mir sehr gut :up: :up:

schärfe passt gut und die Belichtung ist ausgewogen, sehr schön gemacht!

nachtaufnahmen gefallen mir ja sowieso :)

Simbyte

Well-known member
Ich merke gerade, dass ich mir scheinbar selbst widerspreche:

Beim zweiten würde ich vom Dom lieber entweder mehr oder gar nichts sehen, aber durch den durchfahrenden Zug ist es ebenfalls nicht zu verachten.
Damit war natürlich Bild 1 gemeint  :pfeif:

capivara

Member
Hey,

danke für die tollen Kritiken  :flowers:

Das Foto 1 hängt in A4 bei mir an der Wand ;-)

Den Einwand von Simbyte bzgl Dom auf Foto 1 sehe ich genauso. Der hat mich da immer schon gestört, aber so richtig kann man das Bild nicht schneiden, dass er verschwindet und es noch gut aussieht.

Oben