Köln

mikewhv

Moderator
Hallo,

es gab etwas zu feiern ... Köln ... Hohenzollerbrücke ... kurz vor sonnenuntergang ... das glas war alleine zurück geblieben ...  :pfeif: ... nein.


Mike

http://de.wikipedia.org/wiki/Hohenzollernbr%C3%BCcke
 

kaliko

Well-known member
Hallo Mike!

Köln scheint nachdenklich zu stimmen  ;)  - du machst ungewohnte Abstecher ins Konzeptfach  ;D
Finde ich gut!  :up:  Besonders das Diptychon ist sehr stimmig, den Brauch kannte ich (noch) nicht! Ich bin wahrscheinlich schon zu alt  :pfeif:  - anscheinend "erst" eine Entwicklung der späten 90er; hat aber was und vielleicht wird's Zeit, hier in Wien mal einen Trend zu setzen (ist mir hier bis jetzt noch nicht aufgefallen). Das lässt sich ja sicher auch auf runde Ehejubiläen erweitern  ;D - und für jedes Kind ein kleines Minischlösschen dran  ;)

Das zweite Bild musst' allerdings noch etwas erklären - das habe ich noch nicht so ganz durchschaut. Ist die Schrift von dir, oder Teil eines Kunstwerkes, oder......??

lg
Brigitte
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

erstmals habe ich das mit den schlössern in italien (südtirol,Meran) gesehen. In Köln soll es seid 2008 aufgekommen sein, die brücke hat circa 2t gewicht zugelegt, mehr siehe link.

Köln macht nachdenklich, besonders wenn das hotel im outback ist  ;D. Ich wollte selbst mal von den  bekannten motiven weg und bei einem kleinen spaziergang bin ich über gelegenheiten gestolpert.

Die schrift (war) ist dort, die monitore waren dunkel (aus), dass passte einfach ....  :think: ... oder eigentlich einfach nicht ... egal mir gefiel es, also  :photo:

Neuer Brauch in Wien  :up: dann spiel mal den trendsetter  ;)

Mike

 

Jamo

Moderator
Find auch die beiden Motive stimmig, auch in der Zusammenstellung. Wobei mir das Bild der Schlösser doch deutlich besser gefällt, da ist einfach alles schön in einer Stimmung und so.

Mit dem abstrakten letzten Bild kann ich jetzt irgendwie nich so wirklich was anfangen. Auch deine Erklärung war für mich jetzt wenig aufschlussreich...
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

das zweite bild ist m. E. nicht abstrakt, es zeigt die realität zum zeitpunkt der aufnahme, ist bearbeitet aber kein inhalt hinzu gefügt oder entfernt. Der schriftzug kündigt informationen an, die bildschirme sind schwarz, also ein kleiner widerspruch.
Die erste aufnahme war ohne person, da fehlte etwas, also habe ich auf die frau gewartet und sie verwischt ins bild gebracht.

Mike

 

Jamo

Moderator
Ach das sind Bildschirme, das hab ich irgendwie nicht so wirklich erkannt... Okay, dann ist zumindest die Botschaft jetzt klar *g*
Wenn es nicht abstrakt ist: Warum ist alles so weiss?
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

@ Jamo, die wand ist weiss allerdings habe ich schatten und farbschattierungen "weggezaubert" ob es dadurch schon als abstrakt gilt ...  :keineahnung:

@ Bill, danke für die blumen aber die bilder sind im museum entstanden, sollte sie je dort hängen (was ich nicht glaube) werde ich das natürlich sofort verkünden  :)

Danke Euch allen für Eure Beiträge.

Mike
 
Oben