Konica Minolta Dimage A1 hat eine Macke :(

Phill

Well-known member
<p>Morgen,
also wenn ich meine Kamera einschalte und sie stand kurze Zeit dann kommen ganz komische Farben auf dem Display und alles ist verschwommen und verrissen und man sieht absolut nichts.
Nach 3 - 4 mal neu anmachen und einem Bild knipssen geht wieder alles vollkommen.
Woran kann das liegen? Sie ist mir auch nicht runtergefallen oder so.

Kann es evtl. daran liegen, dass ich mal mit der Kamera lange Zeit draußen im kalten ware.
Also bei so ca. -10°C und das so 2h lang.
Ich hatte die Tasche auch bei um die Kamera da reinzulegen aber trotzdem war es dort auch kalt ^^
Kann das sein dass die Kamera eine Art Kälteschock hat?

mfg Phill
</p>
 
G

Guest

Guest
<p>Vermutlich ist bei der A1 der Bildsensor defekt.

Wenn meine Vermutung stimmt, ist es ein Serienfehler, von dem viele Kameras dieses Typs betroffen sind. Die Reparatur ist auch nach Ablauf der Garantie kostenlos.

<a href="http://www.konicaminoltasupport.com/importantnotice_de.html" target="_blank">http://www.konicaminoltasupport.com/importantnotice_de.html</a>

Die Reparatur wird von einer Vertragswerkstatt von Sony durchgeführt, da Sony seit Mitte letzten Jahres die Digifoto-Aktivitäten von Minolta übernommen hat.

Wende Dich an diese Werkstatt:

Runtime Contract
Sony autorisiertes Servicecenter für
Konica Minolta Produkte
Senator-Helmken-Str. 1
28197 Bremen
Tel.: 0421 - 52 62 8 0
Fax: 0421 - 52 62 8 111
repairinfo@runtimecontract.biz

Möglicherweise wird Dir auch anstatt einer Reparatur die Erstattung des Kaufpreises 8oder eines Anteils davon) angeboten. Ich hoffe, daß Du noch die Rechnung/Quittung hast.

Viel Erfolg.

Gruß

Rainer




</p>
 

Phill

Well-known member
<p>Hallo,
ja also die Bilder sehen bei mir genauso aus danke ^^

Naja Quittung ist so eine Sache ^^ Es war eine Ebay Kamera für glaube so 250€

Was nun?

mfg Phill
</p>
 
G

Guest

Guest
<p>Einfach mit Runtime Kontakt aufnehmen. Das sind die einzigen, die eine verbindliche Auskunft geben können.

Gruß

Rainer</p>
 
G

Guest

Guest
<p>Für weitere Infos ist auch dieses Forum interessant:

<a href="http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewforum.php?f=6" target="_blank">http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewforum.php?f=6</a>

Startseite: <a href="http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/index.php" target="_blank">http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/index.php</a>

Das Forum ist aus dem ehemaligen d7userforum hervorgegangen, in dem sich die D5/7/7i/A1/A2/A200-Benutzer getroffen haben.

Gruß

Rainer</p>
 

Phill

Well-known member
<p>He danke jetzt weis ich woran es liegt.
Naja kann man nur hoffen das der Fehler schnell behoben weden kann von Sonys seite her.

mfg Phill
</p>
 
Oben