Letzter Versuch für Heute ;-)

digifun

Well-known member
Nachdem meine verfremdeten Blütenbilder bei Euch offensichtlich nicht ankommen  :mad:, gebe ich nicht auf und stelle unter EBV dieses Bild ein, welches ich im Red Dot Design Museum in Essen aufgenommen habe.  ;)

Das Fahrrad hing natürlich statisch in diesem dunklen Schacht.
 

Anhänge

pixxel01

Well-known member
:wink:
Nachdem meine verfremdeten Blütenbilder bei Euch offensichtlich nicht ankommen  Angry
- bist du wirklich sauer deswegen??? Die Geschmäcker sind doch verschieden - deine Wohnungseinrichtung unterscheidet sich doch wohl auch von der deiner Nachbarn (denke ich).
Leider finde ich auch beim Radl keinen Hingucker. Was war dein Motiv für dieses Motiv?
Der Zoomeffekt bei einem Rad, mit dem keiner fährt und dann auch von der Seite ist IMHO auch nicht der Bringer.
Nimms nicht persönlich, s'kommt halt bei mir nicht an  ;)
VG Micha
 

digifun

Well-known member
;D
Natürlich bin ich nicht sauer, vielleicht habe ich den falschen Smilie gesetzt - die ich nicht so ganz ernst nehme- war von mir ironisch gemeint. Es wäre ein Wunder, wenn immer alle Fotos bei jedem gut ankommen.

Die Präsentation des Rades war in einen dunklen Schacht, da wollte ich durch den Zoom/Wischeffekt etwas "Bewegung" reinbringen.
Keine Sorge - diesmal wirklich auch ironisch und gut gemeint - ich versuche es weiter :wink:
 

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Mike  :wink:

Zooming Experimente sind an sich schon sehr interessant. Aber von der Bildwirkung sehr schwer zu planen und umzusetzten, damit dann ein Interesanntes Bild herauskommt. Meines Erachtens wirken sie am besten, wenn etwas Farbe im Spiel ist. Das geht aber dann schon wieder in Richtung "Geschmack".
Trotzdem finde ich die Experimente sehr interessant. Ich knoble auch schon an einer Idee. Aber ich bin da etwas langsam, bis von der Idee zur Umsetzung. Weil ich denke es wird nicht wenig Versuche brauchen bis einigermaßen was vernünftiges rauskommt.
Grüße Thomas
 

thoschi

Well-known member
Man sollte auf jeden Fall darauf achten, dass der Filter auch zur Situation und zum Motiv passt. Es entsteht ja der Eindruck, als würde der mittlere Bereich sich auf den Betrachter zu- oder von ihm wegbewegen - ein Spiel mit der Tiefe. Daher eignen sich hierfür (insb. bewegte) Motive, die frontal oder von hinten fotografiert wurden. Ein Radfahrer beispielsweise, der auf die Kamera zufährt, wäre ideal. Für ein seitlich stehendes Fahrrad wäre aber wohl eher eine andere Verfremdung geeignet :think:
 
Oben