Licht und Schatten

Tagara

New member
Na gut,ich wage es mal.
Also,wie schon geschrieben,komplett unbearbeitet.
Das Foto ist entstanden in einer Art botanischem Garten.
Ich saß auf einer schattigen Bank unter einem Baum und sah meinen Sohn draussen im Sonnenlicht stehen,
und fand es klasse,wie sich sein Profil auf der Marmorwand abhob.

Ich denke,die linke Seite könnte ein wenig beschnitten werden,
und der Vogelschiss auf der Marmorwand ist wirklich extrem störend.

Nur habe ich leider von Bildbearbeitung keine Ahnung.
Wenn,dann würde ich Photo Impact benutzen....
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Hallo,

ja der Scherenschnitt ist toll.

Ich habe es mal mit GIMP barbeitet, denn der unruhige Hintergrund bietet ich zum stempeln einfach an. Dieses Werkzeug sollte es auch in deinem Programm geben.
Andreas
 

Anhänge

M

meslier

Guest
Hallo Andreas,

um den abgewischen "Vogelschiß" ist es nicht schade.

Die leichte Durchzeichnung der Schatten im Originalbild von Tagara hat mir aber schon gefallen.
Die luftige Andeutung des Stoffmusters hätte meines Erachtens dem Scherenschnitt-Effekt keinen Abbruch getan.

Just my two cents!

Liebe Grüße, freundlicher Landsmann,

Philipp
.

 

AndreasP

Well-known member
Hallo Phillipp,
Die luftige Andeutung des Stoffmusters hätte meines Erachtens dem Scherenschnitt-Effekt keinen Abbruch getan.
Muss dir ein Stück Recht geben, aber als mir diese Einsicht kam, war das Bild schon gespeichert und geschlossen  :heul:
Andreas
 
Oben