mal wieder, raindrops and flower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joergmoritz

Well-known member
bild 1:
um mal bei deinem lighting zu bleiben: nicht der Hit. Das vordere Blatt ist überstrahlt.
Punkto schärfe: finde keine

du merkst, wenn jeder so wie du Bilder kommentieren würde kommt keiner weiter und keinem ist damit geholfen.

BIld 2 finde ich um weiter besser,zumal die Belichtung einigermaßen passt und die schärfe top sitzt
aber du weißt ja: nachbearbeitung ist die mutter aller Bilder ,  :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
 

Michelle.S

Active member
joergmoritz schrieb:
bild 1:
um mal bei deinem lighting zu bleiben: nicht der Hit. Das vordere Blatt ist überstrahlt.
Punkto schärfe: finde keine

du merkst, wenn jeder so wie du Bilder kommentieren würde kommt keiner weiter und keinem ist damit geholfen.

BIld 2 finde ich um weiter besser,zumal die Belichtung einigermaßen passt und die schärfe top sitzt
aber du weißt ja: nachbearbeitung ist die mutter aller Bilder ,  :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
NUnja, ich find das Lighting gut ;) is wenigstens da!
Naja nachbearbeitung is wirklich sehr wichtig ;)
Danke für dein Kommentar!
 

Michelle.S

Active member
joergmoritz schrieb:
hast zwar meine ironie nicht erkannt,aber egal  :photo: ich geh raus,lightning fotografieren  ;)
lol, natürlich hab ich die Ironie erkannt, bin aber nich drauf eingegangen.. ;)
By the way, viel Spaß beim Fotografieren!  :pfeif:  :photo:
omg...ich sag nur nix dazu, sonst heißt's wieder, ich hätte keinen Repsekt..den ich natürlich vor dir habe!
Achja, hier noch eine Verbesserte Version ..
wollte sie nicht in die galerie laden, sonst heißts noch ich Spam hier alles voll^^
http://www.imagebanana.com/img/yo8jlmmo/IMGP1758Kopie.jpg
Mfg,
MicHeLLe
 
D

datwilli

Guest
Also,
Das erste Bildt ist tot. Bis auf den einzigen, halbwegs scharfen Tropfen findet das Auge keinen Punkt, wo ein längeres Verweilen lohnen würde.
Im Gegensatz das ist das zweite Bild recht scharf. Aber es ist ein "naja" Bild. Erst nach längerem hinschauen sieht man, dass es sich um eine Irisblüte handelt. Aber die ist aus einem so unmöglichen Winkel fotografiert, dass man dieses kaum erkennen kann.
Von der Belichtung und Schärfe her gut, aber gestaltungsmäßig kann mich das Bild nicht vom Hocker hauen.
Ich vermeide das Wort Lighting  ganz bewusst, weil man auch Beleuchtung sagen kann.
 

Frank

Administrator
Mir feelts da ähnlich like Willi. Das erste Image kann ich kaum watchen. Es hat easily keinen realy scharfen Point und mein Eye searcht nach something zum Festhalten. Das Lighting (Anzünden) des Images lass ich better. Das zweite Picture convicted zwar durch sharpness, allerdings find ich's eher unspectacular.

liebe greetings,
Frank

ANMERKUNG: Mit diesm Beitrag versuche ich nicht bewusst zu provozieren - es handelt sich um meinen gewöhnlichen Umgangston den ich hier im Forum für gewöhnlich aus Rücksicht auf die anderen Abschalte weil ich ja weiß dass es nicht erwünscht ist. ;). Also geht einfach zum Topic zurück - man muss sich ja nicht provozieren lassen von einem der garnicht provozieren will.
 

Rainer

Moderator
@Michelle

Bei Bildern mit einem dominant unscharfen Vordergrund habe ich so meine Probleme. Deshalb ist für mich die erste Version nicht akzeptabel.

Die zweite Version ist in der Anlage ein sehr gut konzipiertes Bild, was durch seine Zweifarbigkeit und die geschwungen Strukturen lebt. Aber dennoch zieht es mein Auge immer wieder nach unten zu den unscharfen Tropfen. Ich weiß nicht, wie es anderen geht.

Vielleicht wird es besser, wenn man am unteren Bildrand etwas abschneidet. Das hätte auch den Vorteil, daß die Signatur (*) verschwindet  ;D

Gruß

Rainer

(*) wahre Künstler brauchen keine Signatur und unsereiner sowieso nicht
 

Hypnokröte

Well-known member
Also das zweite gefällt mir - bis auf den unscharfen Tropfen im Vordergrund - eigentlich sehr gut. Die Stimmung und die Farben passen. Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie es aussehen würde, wäre der Tropfen scharf. Ich glaube mit dem scharfen Tropfen und ein bisschen Beschneidung hätte das ein richtig tolles Bild werden können. Aber schön finde ich es trotzdem allemal. :)
 
K

klemo

Guest
Mir feelts da ähnlich like Willi. Das erste Image kann ich kaum watchen. Es hat easily keinen realy scharfen Point und mein Eye searcht nach something zum Festhalten. Das Lighting (Anzünden) des Images lass ich better. Das zweite Picture convicted zwar durch sharpness, allerdings find ich's eher unspectacular.
:up: :up: :up:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Oh man, jetzt muss ich meine panties changen, weil ich vor lauter laughter reingepeed hab!

Gruß
der Klemo


 
D

digilux

Guest
Freunde, ihr werft zwar hier Eure Perlen vor die Säue, - aber ich genieße es in vollen Zügen  ;D ;D ;D Da tun sich ja ungeahnte Talente auf  :wink: köstlich!!!  :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

LG Lüder
 

Michelle.S

Active member
Frank schrieb:
Mir feelts da ähnlich like Willi. Das erste Image kann ich kaum watchen. Es hat easily keinen realy scharfen Point und mein Eye searcht nach something zum Festhalten. Das Lighting (Anzünden) des Images lass ich better. Das zweite Picture convicted zwar durch sharpness, allerdings find ich's eher unspectacular.

liebe greetings,
Frank

ANMERKUNG: Mit diesm Beitrag versuche ich nicht bewusst zu provozieren - es handelt sich um meinen gewöhnlichen Umgangston den ich hier im Forum für gewöhnlich aus Rücksicht auf die anderen Abschalte weil ich ja weiß dass es nicht erwünscht ist. ;). Also geht einfach zum Topic zurück - man muss sich ja nicht provozieren lassen von einem der garnicht provozieren will.
yo thanks, erkennt nen blinder das das Provokation ist  :rofl:  ;)
Aber mir wayne...
-
Hypnokröte schrieb:
Also das zweite gefällt mir - bis auf den unscharfen Tropfen im Vordergrund - eigentlich sehr gut. Die Stimmung und die Farben passen. Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie es aussehen würde, wäre der Tropfen scharf. Ich glaube mit dem scharfen Tropfen und ein bisschen Beschneidung hätte das ein richtig tolles Bild werden können. Aber schön finde ich es trotzdem allemal. :)
Ja, lag am fokus^^ aber danke für dein Kommentar..
@digilux,
Kennste den wayne :) ? Oder schonmal was von Spam gehört, den das hat irgendwie nichts mitdem Thema zu tun..
Genauso wie klemo..
Es tut mir leid, wenn ich auf vielen Englisch Sprachigen Grafik Foren unterwegs bin, und es manchen an Englisch Kenntnissen mangelt, und mich nicht verstehen können.
Naja da ihr mich nicht leiden könnt, und ich euch nicht, werde ich wohl so schnell nicht mehr hierherkommen...gibt ja schließlich mehr als ein fotoforum..
Bye ihr noobs, Victims! (wer sich angesprochen fühlt, sry^^)
 

Simbyte

Well-known member
Sektflaschen raus^^

Das zweite Bild fand ich wirklich noch ganz gelungen. Die Blüte ist schön scharf und durch das Blatt wird man schön hingeführt.
 

joergmoritz

Well-known member
Kennste den wayne laugh ? Oder schonmal was von Spam gehört, den das hat irgendwie nichts mitdem Thema zu tun..
Genauso wie klemo..
Es tut mir leid, wenn ich auf vielen Englisch Sprachigen Grafik Foren unterwegs bin, und es manchen an Englisch Kenntnissen mangelt, und mich nicht verstehen können.
Naja da ihr mich nicht leiden könnt, und ich euch nicht, werde ich wohl so schnell nicht mehr hierherkommen...gibt ja schließlich mehr als ein fotoforum..
Bye ihr noobs, Victims! (wer sich angesprochen fühlt, sry^^)
wer so was von sich gibt zu einer Person,die er erst seit 2 tagen kennt, hat mit dem Forumsverlassen den richtigen Schritt getan. Viel Glück im dslr Forum unter gleichgesinnten :rofl:

nur mal so: wir haben probiert dich auf diesen Umstand draufhinzuweisen, dass ein anderer Ton gewählt werden soll, um in einem Forum zu kommunizieren. und gerade die Jugendsprache stellt wohl wahrlich keinen angemessenen dar.

Soviel dazu, jörg  :no:
 
K

klemo

Guest
Genauso wie klemo..
Es tut mir leid, wenn ich auf vielen Englisch Sprachigen Grafik Foren unterwegs bin, und es manchen an Englisch Kenntnissen mangelt, und mich nicht verstehen können.
Du bist zarte 13 Jahre alt.
Ich bin, by the way, schon über 13 Jahre mit meiner amerikanischen Frau zusammen!
--> I think my english is pretty f***ing good !  ;D

Cheers and farewell
the Klemo
 

FotoFux

Well-known member
Alles in allem schade daß es so gelaufen ist.

Aber wie bereits gesagt, es ist immer eine Sache des Benehmens. Ich habe dir, Michelle, das gestern schon versucht in meiner PN zu erläutern und dir einen entsprechenden "Neuanfang" vorgeschlagen.
Mir ist nun schleierhaft warum du hier WIEDER und TROTZDEM digilux anmachst. Der - zugegeben sehr überspitzt geschriebene - Beitrag stammt von Frank. Wieder war das kein Angriff auf dich persönlich sondern einfach ein humoristischer Exkurs um die Stimmung etwas zu heben.

Dein Problem scheint mir zu sein daß du dich hier wirklich für IQ-bessergestellt hältst und keine Gelegenheit ausläßt um das durchblicken zu lassen. Heutzutage hat es wohl niemand mehr nötig, sich mit Englischkenntnissen zu brüsten, in einer Zeit in der in Deutschland die Vorbestellungen an englischen Versionen von Harry Potter alle Rekorde brechen kann man davon ausgehen daß diese Sprache allgemein zumindest leseverständlich ist.

Klar kennen die meisten hier auch Wayne - nur, bei einem solchen Benehmen deinerseits, wayne... .

Is' ja auch klar daß hier nun die, die es gewagt haben, deine jahrelange Erfahrung und deine technische Überlegenheit nicht anzuerkennen - genannt oder ungenannt - allesamt "Ignoranten" und "Opfer" (deine englischen Begriffe find' ich noch blöder!) sind und wir verstehen natürlich vollauf daß du nun mit unserem unprofessionellen Forum nichts mehr zu tun haben willst.

Fazit:
Ich schrieb es bereits eingangs und ich meine es auch so, ich finde diese Entwicklung schade und es tut mir leid um jedes Mitglied was wir verlieren. Ich kann dazu nur sagen daß ich wirklich alles versucht habe um zu vermitteln aber gegen chronische Uneinsichtigkeit kann man nichts machen.
Liebe Michelle, dein Verhalten zeugt meiner Meinung nach von geistiger Unreife. Reisende soll man nicht aufhalten und von daher wünsche ich dir in einem der unzähligen anderen Fotoforen mehr Glück.

Gruß, Moderator FotoFux.

(closed)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben