Meine Bilder

Liesenberg

New member
Hallo zusammen,
ich habe diese Seite eher zufällig entdeckt und bin begeistert  :)
Habe vor kurzer Zeit die Fotographie wiederentdeckt und möchte einige Bilder nicht vorenthalten. Vielleicht gefallen sie Euch ja.

Gruß
Timo
















 

Schnecksche

Well-known member
Hallo Timo,
erstmal herrzlich willkomen im Forum  :wink:

Zu Bild 1:
Sagt mir leider überhaupt nicht zu. Hier finde ich den ColourKey unpassend und ich kann auch keine Schärfe entdecken.

Bild 2:
Gefällt mir recht gut wobei der Hintergrund heller sein könnte.

Bild 3:
Auch hier weiß ich nicht so recht ob der Coulour Key passend ist. Die Rose im Hintergrund hätt ich jedenfalls nicht durch Farbe hervorgehoben, weil sie unscharf ist und deshalb ja in den Hintergrund rückt. Dem wirkst Du entgegen indem Du sie einfärbst. Paßt nicht so richtig zusammen.

Bild 4:
Du hast nen ColourKey-Fetisch, oder?  :rofl: Leider sind die beider roten Beeren nicht so gut ausgeschnitten.

Bild 5:
Gefällt mir gut. Wirkt vielleicht mit einem anderen Zuschnitt noch besser. So, dass die Biene im linken untern Eck sitzt z. B. Dann wäre auch der "Fleck" auf dem Stein nicht mehr sichtbar und die Biene kommt mehr zur Geltung.

Bild 6:
Gefällt mir gut. Auch hier könnte man die Blüte besser aus der Mitte holen. Bilder, bei denen das Hauptmotiv nicht ganau in der Mitte sitzt wirken einfach interessanter und lebendiger.

Bild 7:
Hier find ich auch den ColourKey eher unpassend.

Bild 8:
Das beste Bild.

So, genug gemeckert. Hast uns aber auch mit einer Bilderflut überfahren, Du meine Güte.
Wenn Du deine Bilder als Datei anhängst, tauchen sie auch oben in der "neue Bilder"-Leiste auf  ;)

Gruß Michi
 

Rainer

Moderator
Hallo Timo,

ich bitte dich dringend, die Bilder nicht in den Thread zu packen, sondern in die Galerie hochzuladen. Dann kann ich mir in Ruhe das Bild, das ich kommentieren will, über die Vorschau auswählen und muß nicht warten, bis die ganzen Bilder hochgeladen sind. Ich bin nämlich noch mit Modem unterwegs, da es bei und kein DSLR gibt.

Und ja, weniger ist manchmal mehr.

Gruß

Rainer
 

Liesenberg

New member
Ich danke fürs Erste für das Gemeckere  ::)
Letztendlich finde ich es klasse Bilder zu diskutieren, zu erfahren wie andere sie sehen.
Farblich habe ich nicht viel an den Bildern gemacht, habe lediglich Farbe entfernt.
Die Unschärfe liegt an meiner Kamera, Minolta Dimage Z1, welche manchesmal wirklich mit dem Focus zu kämpfen hat. Aber fürn Anfang sollte es genügen.

Die Beeren sind mir wirklich nicht gut gelungen das hatte ich auch schon bemerkt  :pfeif:

Und das Einfügen als Dateianhang werde ich auch beherzigen. Hatte lediglich in meiner Mittagspause nicht die Zeit die Bilder in der Größe anzupassen so das ich sie Online nur verlinkt habe, sorry an die Modem User die ich schon tot geglaubt hatte  :wink:

Gruß
Timo
 
Oben