Meine Freundin - als Elbin

Ev

Well-known member
Die meisten der Fotos sind in einer Ruine entstanden... was haltet ihr davon, ok die Lichtverhältnisse warn superschlecht aber durch die Bewölkung sind die Farben natürlicher rübergekommen. Ist allerdings ne ganze Fotoserie, sind normaleweiße 23 die ich für wichtig erachte, aber soviel will euch ja nicht antun, hier mal eine "kleine" Auswahl.
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

wie Du selber schon angemerkt hast war das Licht nicht optimal, darunter "leiden"fast alle Fotos.
Technisch und von der Schaerfentiefe finde ich sie gelungen. Fotografisch gefallen mir Serie1 Bild 3, Serie 2 Bild2, Serie3 Bild 3 gut.

Ansonsten, sorry  :shame:, finde ich es etwas viele Bilder des selben Inhalts mit teilweise nur kleinen Unterschieden, Dir verstaendlicherweise wichtig aber weniger waere fuer mich hier mehr gewesen.

Gruss
Mike
 

sp-projekt

Well-known member
Hallo Ev.

Meine Favoriten sind Bild 3 und Bild 4. Beim vierten wäre es halt echt klasse gewesen, wenn der Wald hinter dem Gemäuer richtig im Sonnenschein leuchten würde.
Dass hier eine "Elbenstimmung" rüberkommt (was auch immer man darunter verstehen soll) finde ich nicht. Es könnte sich genauso um eine Waldläuferin handeln. Vielleicht sollte deine Freundin uns mal ihre Ohren zeigen?  :pfeif:

Gruß Peter
 

Ev

Well-known member
Danke für eure Comments,
sowohl positiv als auch negativ...

@Peter: ok hast ja recht, spitze Ohren beim nächsten Mal, ich korregiere mich. Bilder mit einem kleinen Hauch von Mittelalter/Fantasy.

:)

LG Ev
 

Rainer

Moderator
Hallo Ev,

da ich mich mit der Welt der Sagen und Mythen nicht so gut auskenne, mußte ich erst einmal googeln, was Elben sind. Offensichtlich kann man den Begriff mit "Elfen" gleichsetzen. Diese Definition

"Den weiblichen Elfen sagt man nach, sie seien von einem derart ansprechendem Äußeren (zudem sind sie noch von einem Hauch von Magie umgeben), daß ein Menschenmann, der eine weibliche Elfe erblickt; von nun an sein Leben mit der Suche nach einem in der Schönheit ebenbürtigen Menschenmädchen verbringen wird."

hat mir gut gefallen und wenn sie richtig ist, hast Du sie mit Deiner Bildserie gut dargestellt; Deine Freundin hat natürlich auch einen Anteil am Gelingen!

Am besten gefallen mir Bild 1,3,4,5 (von oben gezählt, in der Reihenfolge des Erscheinens)

Sicherlich könnte man noch über Details diskutieren: Ein dunkler Hintergrund paßt besser zum Thema; bei Bild 7 (DSC_0477) sehe ich auf der Kapuze einen merkwürdigen Moiree-Effekt, den ich mir nicht erklären kann.

Insgesamt eine gute Idee, die ausbaufähig ist.

Gruß

Rainer
 

Simbyte

Well-known member
Mal kurz zur Mythenkunde, es gibt einen unterschied zwischen Elfen und Elben, besonders bei Tolkien.

Eine Elfe ist eher sowas: http://www.secrets-of-chiara.de/cmsimg/content/853/elfe.jpg

und eine Elbin (aus dem HdR) sowas: http://stu.inonu.edu.tr/~ftehci/Arwen.jpg
 

JeFiba

Well-known member
also ich finde Mary 3 am schönsten.
Nur das Spinnengewebe stört an dieser Stelle

Gruß Jens
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
ich finde den Blick deiner Freundin und die Bilder sehr stimmungsvoll und gelungen. Kann mich für keines als Favorit entscheiden - Deine Freundin sicher auch nicht *lach* und wärst du eine Berufsfotografin würde sie alle kaufen.
 

Susi

Well-known member
Schöne Aufnahmen hattest aber auchn klasse Model  :)

Ich liebe Mittelalter und Fantasy!!  :rofl:

lg Susi
 

Ev

Well-known member
Ja nich wirklich, die Aufnahmen sind auch schon relativ alt... aus den Zeiten wo die Autotonwertkorrektur noch mein Freund war  ::)

Kannst du als Profi mal eine Bearbeitung anhängen, ich schick dir auch gerne eins in Originalgröße und mir dann sagen was du verändert und wie du das gemacht hast... den von Farben und Beschnitt fand ich die Bilder eigentlich ok  :pfeif:

LG Ev
 

AndreasP

Well-known member
Vielleicht könntet ihr die Bearbeitungschritte ja auch irgendwie Schritt für Schritt öffentlich machen. Ich würde gern versuchen dies alles irgendwie in GIMP zu übertragen. Soll heißen - ich möchte auch lernen  ;D
Meine halbwegs gelungene Portraibearbeitung schaut so aus:
http://prescher.net/files/750-1020777.jpg

Andreas
 

FinP

Well-known member
Sehr gute Idee. Was haltet Ihr davon: wir einigen uns auf eine Vorlage, werkeln alle daran herum und am Ende vergleichen wir Ergebnisse und machen einen großen How-To-Austausch?
 
Oben