Neue Kamera... Eventuell Canon Powershot S3 IS ???

Qwertzuiop

Active member
Hallo Leute,

ich bin der Neue und komme jetzt öfter!  :wink:  ;D

Freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum und auf die vielen Tipps und Tricks, die ich hier lernen werde.


Also, sofort mal zu meinem ersten Thema:

Ich fotografiere zur Zeit noch mit einer Pentax Optio MX und möchte mir nun gegen Ende dieses Jahres (vielleicht zu Weihnachten, vielleicht aber auch schon früher...) eine neue Kamera kaufen, da mir die Pentax einfach deutlich zu langsam ist, und die Qualität der Bilder auch nicht die ist, die ich mir vorstelle.

Ich habe im I-Net mal ein bißchen rumgestöbert und bin bei der Canon Powershot S3 IS hängengeblieben, da mir diese Kamera vom Preis-Leistungsverhältnis am besten gefällt. Auch sind die Einstellmöglichkeiten mannigfaltig und das drehbare Display kommt mir auch sehr entgegen, da meine Pentax auch  über ein solches verfügt und dieser Umstand sich manchmal als wirklich praktisch erweist.

Nun zu meiner Frage:

Hat jemand Erfahrung mit der Canon Powershot S3 IS? Oder kann mir sonst jemand sagen ob diese Kamera empfehlenswert ist?

Für Eure Antworten danke ich Euch schon mal im Voraus.

Gruß,

Qwertzuiop
 

Rainer

Moderator
Ich denke, dass du mit der S3 IS nicht viel verkehrt machen kannst. Es gibt noch einige andere Superzoomkameras in dieser Kameraklasse, die aber nicht das geniale Schwenkdisplay haben (das auch ich an meiner A640 sehr schätze).

Wenn du mehr über die Stärken und Schwächen erfahren willst, rate ich die Reviews zu studieren, die  hier verlinkt sind:

http://www.dcviews.com/_canon/s3.htm

Hier würde ich beginnen:

http://www.dpreview.com/reviews/CanonS3IS/Default.asp

Nur zur Info: die S3 IS ist ein Auslaufmodell, von dem nur noch Restposten angeboten werden. Die Nachfolgerin S5 IS lohnt aber wohl nur, wenn man unbedingt den externen Blitzanschluss benötigt. Die Bildqualität der neuen soll nicht besser geworden sein.

Gruß

Rainer alias asdfghjklöä  ;D  (*)

P.S. es wäre nett, wenn du dir einen Vornamen zulegen würdest. Wir haben hier im Forum nämlich einen familiären Umgangston und unterschreiben unsere Beiträge gerne mit dem Vornamen, den wir auch im richtigen Leben verwenden.



 

Qwertzuiop

Active member
Hallo Rainer,

danke für Deine schnelle Antwort. Zu aller erst mal zu dem Vornamen: Ich bin der Gordon. Sorry, hatte ich total vergessen anzugeben. Werde ich aber nachholen....

Ich werde mir die Reviews sofort mal anschauen und hoffen das die S3 auch noch so lange erhältich ist, denn die die S5 ist natürlich ne Ecke teurer....  :(

Also, dann werde ich mal ein bißchen lesen gehen....


Bis später mal.

Gruß,

Gordon
 
Oben