M
maulwurf25
Guest
moin
Ich habe vor ein paar Jahren mal mit einem kleinen Studioblitz Objekte auf einem Tisch fotographiert, analog. Studioblitz angeschlossen, passende Belichtung genommen (Belichtunsgmesser, auch analog) und gut waren die Bilder.
Das ist jetztetwas her: analog war mal, jetzt heißst es Nikon D80. Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt, eine Gruppe von Menschen aufzunehmen. Profifotograph zu teuer und unnötig, da das Bild nicht 10000% haben muss, 99reichen auch shcon aus
Nun stehe ich hier also, Studioblitz (Schirm + SoftBox) kann ich mir leihen:
Danke schon mal für die Antworten!
gruss
maulwurf
[/list]
Ich habe vor ein paar Jahren mal mit einem kleinen Studioblitz Objekte auf einem Tisch fotographiert, analog. Studioblitz angeschlossen, passende Belichtung genommen (Belichtunsgmesser, auch analog) und gut waren die Bilder.
Das ist jetztetwas her: analog war mal, jetzt heißst es Nikon D80. Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt, eine Gruppe von Menschen aufzunehmen. Profifotograph zu teuer und unnötig, da das Bild nicht 10000% haben muss, 99reichen auch shcon aus
Nun stehe ich hier also, Studioblitz (Schirm + SoftBox) kann ich mir leihen:
- *der Blitzanschluss muss and er Kamera Synchron sein. Ist das bei der D80 gegeben, wenn nein, was muss ich tun damits auch geht (2Studioblitze!)
- *MUSS ich einen Belichtungsmesser nehmen (ca. 5 Gruppen und ich habe viel Zeit) oder kann ich auch einfach "probieren" bis es passt?
Danke schon mal für die Antworten!
gruss
maulwurf
[/list]