thoschi
Well-known member
Nachdem ihm dämmerte, dass ich garnichts Leckeres mitgebracht hatte, ließ das Interesse an der Kamera allerdings genauso schnell wieder nach
feif:
Anhänge
-
275,9 KB Aufrufe: 118
Das Bild ist nicht als Cover für eine Tierschutz-Kampagne gedacht. Der Zaun ist natürlich ein beabsichtigtes Motiv, dient aber nichts anderem als dem Eindruck.digilux schrieb:... immer, wenn mir dämmert, daß ich ein Pferd nicht ohne den Zaun fotografieren kann, lässt mein Interesse an dem Gaul recht schnell nach...
Will sagen: schönes Bild, schöner CK, aber der Zaun verdirbt mir alles.
LG Lüder
Nee, so kommste aus der Nummer auch nicht raus ;D . Der Zaun ist ganz klar ein Bildfehler, sorry. Gestalterisch hat die Elektrolitze so gut wie keine Aussage.thoschi schrieb:...Der Zaun ist natürlich ein beabsichtigtes Motiv, dient aber nichts anderem als dem Eindruck.
Nee, so kommste aus der Nummer auch nicht raus . Der Zaun ist ganz klar ein Bildfehler, sorry. Gestalterisch hat die Elektrolitze so gut wie keine Aussage.
Das wäre wie als würdest du ein Porträt fotografieren und dem Modell eine Stehleuchte vor den Kopf platzieren.
Schade, daß du das so siehst. In der Tat sollen die herausgearbeiteten Kritikpunkte doch nur helfen. So kannst du feststellen, wie dein Bild - man selbst betrachtet das viel zu subjektiv - auf andere wirkt.thoschi schrieb:In diesem Forum hier herrscht glaube ich eher das Problem, dass sich manche für die Fotopolizei halten.
Mit "Fotopolizei" meine ich, die eigene Meinung als allgemeingültige Tatsache hinzustellen. Auch, wenn diese Meinung dann den "Grundregeln" der Fotografie entspricht, reicht ein kleiner Hinweis, anstatt deswegen gleich jedes Gelingen der Sache (in diesem Fall des Zauns) auszuschließen.meslier schrieb:Hallo thoschi,
wärst Du bitte so freundlich, Deine letzte Äuszerung # 8 etwas zu präzisieren?
Wer also ist hier "manche" und wie definierst Du den Begriff "F o t o - B u l l e "?
Zensur jedenfalls findet hier nicht statt, Strafzettel werden keine ausgestellt und niemand wird wegen seiner fotografischen "Verfehlungen" in Ketten gelegt und abgeführt.feif:
Lens Flare oder Rauschen sind Bildfehler. Wenn es um Bildgestaltung geht, sollte man diesem Begriff sehr zurückhaltend umgehen, anstatt bestimmte Motive, Techniken oder sonstwas kategorisch abzulehnen. Nur, weil etwas nicht im Lehrbuch steht, ist es doch nicht falsch. Wenn alle Fotos regelkonform gestaltet werden müssten, würde ich jedenfalls sehr schnell den Spaß daran verlieren.FotoFux schrieb:Der Zaun ist ganz klar ein Bildfehler, sorry. Gestalterisch hat die Elektrolitze so gut wie keine Aussage.
Es ist die eine Sache, ob man ein verhunztes Bild im Nachhinein versucht zu retten, indem man irgendeinen Blödsinn hineindichtet. Aber wenn ich sage, ich habe mich lange mit der Einstellung beschäftigt und, dass ich das Spiel mit der Form des Zauns ausprobieren wollte, brauchst du mich nicht gleich wie selbstverständlich als einen dieser Möchtegern-Picassos hinzustellen, die einen Haufen Sch... fotografieren und damit die Gesellschaft kritisieren wollen. Davor habe ich mich nämlich immer gehütet und fühle mich daher von solchen Aussagen schnell angegriffen.digilux schrieb:Das war ein Lernprozess, aber inzwischen wird in meinen Augen auch ein verwackeltes Bild nicht dadurch großartig, daß der Fotograf mir erklärt, das sei so gewollt (oder: das sei "Kunst").
:think: es sei den sie sch... dir auf den kopfOlli schrieb:Hi Mike,
eine Schwalbe macht noch keinen Sommer![]()
Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
---|---|---|---|---|
![]() |
Ein schwarzer Vogel und zwei weisse Pferde | GALERIE: Stimmungen | 6 | |
S | Heupferd | GALERIE Natur & Tiere | 30 | |
M | Das Glück dieser Erde in der Nase der Pferde | GALERIE Natur & Tiere | 5 | |
![]() |
Pferdeportrait | GALERIE Natur & Tiere | 7 | |
![]() |
Pferde und Menschenportrait | GALERIE Natur & Tiere | 2 |