probleme mit der d70

subscipper

Well-known member
bin in diesem froum ein absoluter neuling und hoffe das ich hier, mit meiner anfrage, richtig bin.

ich besitze seit etwas mehr als 2 jahren die nikon d70 und so langsam schleichen sich ein probleme ein. das gravierendste is die abblendtaste. jedesmal wenn ich die abblendtaste betätige klappt der spiegel mit hoch und das sucherbild ist schwarz.
vielleicht kann mir ja hier jemand bei diesem porblem behilflich sein?

schon mal "DANKE" im voraus.

till
 

Rainer

Moderator
subscipper schrieb:
vielleicht kann mir ja hier jemand bei diesem porblem behilflich sein?
Nicht wirklich - außer es tröstet dich, wenn ein anderer User das gleiche Problem hatte:

http://photo.net/bboard/q-and-a-fetch-msg?msg_id=00ENeq

Die Lösung des Problems wird in diesem Thread leider nicht genannt.

Ich würde routinemäßig die Kontakte am Objektiv und am Bajonett reinigen, um auszuschließen, daß ein schlechter Kontakt die Elektronik durcheinanderbringt.

Ist der Akku noch ok? Lithium-Ionen-Akkus halten nicht ewig. Versuche mal, ob mit einem neuen Akku das Problem bleibt.

Mehr fällt mir nicht dazu ein. Es bliebe dann nur noch den Service von Nikon zu bemühen.

Gruß

Rainer
 

subscipper

Well-known member
hmmm... das is shit aber dennoch danke fürs antworten.
dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als sie einzuschicken. wird bestimmt nicht billig.
kontakte habe ich bereits gereinigt, der akku is völlig ok.
@ jens: ja, das problem habe ich bei allen objektiven.
 
Oben