Probleme mit Polaroid Family Kamera

susi01

New member
Hallo erstmal

Ich habe schon das ganze Forum durchstöbert aber keine Antwort gefunden.

Vor kurzem bin ich stolze Besitzerin einer Polaroid Kamera geworden, natürlich habe ich mir sofort den richtigen film dazu gekauft um (mit Versand) 24,50€ -.- dabei sind es nur 8 Fotos. Die Filmbezeichnung lautet "PX 680 Color Shade First Flush"

Als ich heute jedoch endlich den Film einlegte um ein Probefoto zu machen, fing Sofort das Triebwerk der Kamera ins Laufen an, und es kamen 7/8 Bilder heraus (bis ich die Kamera endlich stoppen konnte, alle Fotos sind nun Blau, aber ich habe nicht einmal Zeit gehabt um abzudrücken -.-

Was ist das Problem, kann mir jemand helfen? Oder habe ich etwas falsch gemacht?  :(

(die Kamera schaut so aus http://www.flickr.com/photos/25819109@N04/4124065481/ )
 

Rainer

Moderator
susi01 schrieb:
Oder habe ich etwas falsch gemacht?
Wenn du den Finger nicht fest auf dem Auslöser hattest: nein.

Nun kenne ich dieses Modell nicht aus eigener Erfahrung.

Drei Ursachen kann ich mir vorstellen:

1. Beim Zuklappen des Filmfachs (?) oder bei einer anderen Aktion (des Vorbesitzers?) hat sich etwas mit der Auslösetaste verhakelt und diese in gedrückter Position blockiert. Das läßt sich schnell feststellen. Ich denke, dass man das leere Filmpack als Dummy nochmal einschieben kann, so daß die Kamera nochmal aktiv wird (der Transport läuft dann ins Leere).

2. Der Auslösekontakt im Inneren der Kamera ist kurzgeschlossen.

3. Die Elektronik ist defekt.

2) könnte jemand prüfen, der weiß, wie man das Gehäuse öffnet und sich halbwegs mit Elektrizität auskennt.

3) läßt sich zu 99,9 % nicht mehr reparieren.

Nun ist unser Forum sicherlich nicht die beste Adresse für Fragen, die solche speziellen Kameras betreffen. Hier

http://www.apug.org/forums/forum234/

wirst du eher jemanden finden, der sich damit auskennt.

Gruß

Rainer
 

susi01

New member
achso...die ist also kaputt...okay schade  :(

trotzdem danke für die schnelle hilfe :) hoffe ich finde trotzdem jemanden der das reparieren kann
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

reperatur dürfte teurer werden wie der kauf einer "neuen gebrauchten".

Übrigens die macher von imposible projekt empfehlen bestimme kameras die mit den filmen am besten harmonieren.

Hier findest Du mehr http://the-impossible-project.com/

Mike
 
Oben