Ringblitz

G

Guest

Guest
<p>Hallo, ich würde gerne mal wissen welchen Blitz man am Besten für die Dentalfotografie benutzen sollte. Ringblitze werfen wohl ab einem bestimmten Abstand Schatten. Und welcher Blitz passt dann auf unsere Nikon Coolpix 8400? Kennt sich jemand damit aus?</p>
 

willi1960

Well-known member
<p>Hallo</p><p>Also Ringblitz ist der richtige weg.
Aber bei der Coolpx sehe ich da schwarz.
Wie und wo willst Du den befestigen bzw. die korrekte belichtung steuern ?</p><p>Die beste und seit Jahrzehntenbewährte Lösung ist der einsatz einer Spiegelreflexcamera mit einem sogenannten Medical Objektiv.</p><p>Diese Objektive gibt es von Nikon für die Nikon SLR´s.
Als 200mm mit eingebautem Ringblitz - manuelle Scharfeinstellung oder
als 120mm mit Autofocus.</p><p>Schau mal auf der HP von Nikon nach bzw. google mal mit dem
Begriff medical nikkor.</p><p>Viele Grüße</p><p>
</p><p></p>
 
Oben