[S] digiCam unter 160€

S

Stelo

Guest
Hallo liebe Foto-Community.  :wink:

Es tut mir leid, dass ich euch auch mit meinem Kaufproblem auf die Nerven gehen muss, aber ich möchte ungern eine Cam kaufen, ohne mir vorher 100% sicher zu sein.

Mein größtes Kriterium ist, dass die Cam nicht mehr als 160€ kosten darf. Ich habe schon viel gesucht und mir einige Kandidaten ausgesucht, würde zu diesen aber gern noch ein paar Meinungen hören.

Nikon Coolpix 7900
Samsung NV30
Samsung PL50
Canon Powershot A1100 IS
Panasonic DMC FS6
Panasonic DMC FS7
anasonic DMC LS85
Panasonic LZ10EG-K

Vielen, vielen Dank schon im Voraus.

Rainer

Moderator
Ohne die Kritierien zu kennen, die für dich wichtig sind, kann dir niemand helfen.

Deshalb kann ich nur raten, die Reviews über die Kameras deiner Wahl zu studieren und danach zu entscheiden. Diese Reviews findest du in den Detnblättern von dcviews verlinkt - z.B.

http://www.dcviews.com/_panasonic/lz10.htm

Gruß

Rainer

S

Stelo

Guest
Nun ja, so genaue Kriterien kann ich nicht nennen, in den meisten Eigenschaften ähneln sich die Kameras ja sehr.

Ich will gern ab und an Partyschnappschüsse (nicht in der Disco) machen können, oder auch mal im Urlaub, aber auch gerne einmal Nahaufnahmen von der Natur, oder Landschafts- und Gebäude-Aufnahmen.

Ich würde bei der Kamera gern den Fokus beeinflussen können. Also das nicht nur die Mitte fokussiert wird, sondern das ich, wenn die Kamera mehrer Punkte erkennt, aussuchen kann, ob lieber links oder rechts usw. fokussieren. :)

Toll wäre es auch noch, wenn sie ohne die mitgelieferte Software erkannt wird, da diese Software meist nicht Linuxkompatibel ist.
Und ich hätte gern ein extra Rad um die Modis einstellen zu können.

Oben