TK-FotoFreund
Well-known member
Hy :wink:
ich wollts jetzt doch ganz genau wissen und habe einen Test durchgeführt.
Manualmodus A
1. Autofocus zum voreinstellen per AEF Taste
2. LiveView Vorschau mit 7x Vergrößerung manuell versucht nachzuschärfen ging aber nichts
das Objektiv schaltet erst bei einer etwas kürzere Distanz auf ABM von 1:1 jedenfalls so ca mit
mit Meterstab gemessen.
3. SVA und Fernbedienung, damit ja keine Erschütterungen oder Verwackler kommen
4. Blende Stufe um Stufe erhöht.
Das Ergebnis könnt ihr jetzt begutachten.
Ich habe nur ein Problem bei den Bildern mit den 2 ersten (eingestellten Bildern) sie sind im Gegensatz zum Bild mit Blende 22 nicht so scharf. Oder hab ich was auf den Augen :frage:
Oder bin ich einfach zu doof :frage:
Könnte das Objektiv Fehlerhaft sein oder gar der Focus meiner Oly :frage:
Also jetzt seid Ihr dran. Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Fehler zu finden. Ich hoffe ja immer noch dass ich vielleicht noch einen mache.
Grüße Thomas
ich wollts jetzt doch ganz genau wissen und habe einen Test durchgeführt.
Manualmodus A
1. Autofocus zum voreinstellen per AEF Taste
2. LiveView Vorschau mit 7x Vergrößerung manuell versucht nachzuschärfen ging aber nichts
das Objektiv schaltet erst bei einer etwas kürzere Distanz auf ABM von 1:1 jedenfalls so ca mit
mit Meterstab gemessen.
3. SVA und Fernbedienung, damit ja keine Erschütterungen oder Verwackler kommen
4. Blende Stufe um Stufe erhöht.
Das Ergebnis könnt ihr jetzt begutachten.
Ich habe nur ein Problem bei den Bildern mit den 2 ersten (eingestellten Bildern) sie sind im Gegensatz zum Bild mit Blende 22 nicht so scharf. Oder hab ich was auf den Augen :frage:
Oder bin ich einfach zu doof :frage:
Könnte das Objektiv Fehlerhaft sein oder gar der Focus meiner Oly :frage:
Also jetzt seid Ihr dran. Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Fehler zu finden. Ich hoffe ja immer noch dass ich vielleicht noch einen mache.
Grüße Thomas
Anhänge
-
116,9 KB Aufrufe: 146
-
134,8 KB Aufrufe: 149
-
151,4 KB Aufrufe: 142