Serie "Der Knast"

mikewhv

Moderator
Hallo,

dann mal wieder, schöne, gelungene serie  :up: :up:

Warst Du insasse oder wärter und einen tag der offenen tür gab es auch  :pfeif:  ;D

Mike
 

Jens

Administrator
Hammer Serie! Nicht nur einfach draus losgeknipst, sondern sehr überlegt Details eingefangen. Sehr gelungen.
 

kaliko

Well-known member
Hallo!
Schön, dass du wieder da bist!  :wink:  :wink:

Die ganze Serie wie gewohnt  :up: , dass ich dich um den Zugang zu solchen Locations beneide, hatte ich, glaube ich, schon mal erwähnt  :pfeif:

Was mir hier besonders gefällt, ist dein Spiel mit dem Licht, das ich bei dem Thema symbolisch sehe, als Sehnsucht nach dem Draußen.  Finde ich sehr gelungen, man beginnt beim Anschauen der Bilder wie ein Gefangener selber die kleinen hellen Flecken zu suchen.
Das Bild mit den Türen ist seltsam, weil das Licht hier eigentlich von drinnen kommt, wo die Leute eingesperrt waren. Aber es strahlt Ordnung und Disziplin aus. Das gibt viel Raum zum Denken.

lg
Brigitte
 

kaliko

Well-known member
Hi!
sw verstärkt die Wirkung noch, auch die rein grafische....  :flowers:

Bei dem Bild mit dem Jesusposter: ich könnte mir vorstellen, dass das noch eindringlicher wäre, wenn du diese Stelle etwas aufhellst. Oder wolltest du den Effekt, dass man das Bild erst spät, im Dunkel, schemenhaft erkennt? (Hätte natürlich auch seine Bedeutung).

lg
Brigitte
 
M

macu

Guest
Hi Brigitte  :wink:
hatte genau den gleichen gedanken wie du, habe mich dann aber für lezteres entschieden.
gruss
 

Jamo

Moderator
Es sind zu viele um auf alle einzugehen, aber die ganze Serie gefällt mir sehr!  :up:
Mein absoluter Favorit ist "Knast II nr 7", ganz tolles Spiel mit dem Licht, großartig!

Zu dem Bild mit dem Jesusposter: Ich hab das Poster beim ersten betrachten sogar glatt übersehen, aufhellen fände ich daher sicher nicht schlecht!

gruß
 

blendenfleck

Well-known member
Hi Macu,

eine wirklich beeindruckende Bilderserie. Besonders die s/w-Umsetzung
unterstreicht die Stimmung noch zusätzlich. Überlegter Bildaufbau und
Linienverlauf, sowie gekonntes Spiel mit Licht und Schatten runden
die Fotos ab - wirklich TOP! :up:

Gruß
Micha
 

faolchu

Well-known member
Eine gelungen Serie.  :up: Ausdrucksstark und überlegte Details. Die farbigen Versionen vermitteln hier noch mehr Realität, die bei den reinen s/w Bildern etwas verloren geht (Auch wenn sie ebenso Ausdrucksstark sind.)
 
Oben