Stadt auf dem Felsen, zum 2.

D

datwilli

Guest
Angeregt von der wunderschönen EBV Bearbeitung des Bassisten, habe ich Lust bekommen, zu spielen. Nicht mit dem Instrument, sondern mit PS.
Hier eine Bearbeitung des Bildes, das ich vor einigen Tagen vorgestellt habe.

(Vielleicht sollte man eine neue Rubrik eröffnen: "Spielereien" :rofl:
 

Anhänge

Frank

Administrator
Eine interessante Spielerei - aber ehrlichgesagt find ichs nicht so umwerfend. Besonders wenn man das Original daneben sieht ist's doch eher schlechter geworden find ich. Eventuell solltest du den Efekt nicht so stark anwenden, sodass etwas mehr vom eigentlichen Bild übrigbleibt.

lg,
Frank
 

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Willi,

meine ganz ehrliche Meinung: schade um das schöne Bild.
(Zum Glück existiert es ja noch ;D ;D)

Gruß Wolfgang
 
D

datwilli

Guest
Zum Glück existiert es ja noch
Eben!!!
Und wenn du 100 Leute fragst, bekommst du 105 verschiedene Meinungen, weil 5 die Meinung ändern.
Bei so einer Spielerei geht ja nix kaputt.
Ich würde gerne das Bild zum Spielen freigeben, einfach um zu sehen, was die Anderen daraus machen. Soll doch jeder nach seinem Geschmack dran rumbasteln.
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
leider habe ich hier kein PS. Aber das Bild, das vorher Ruhe und Besinnlichkeit ausstrahlte wirkt jetzt total grell und laut - interessant, wie man so etwas verändern kann.
 
A

Anja_01

Guest
Da es mir etwas schwer fällt, dieses schöne Foto zu verändern, habe ich zu meinen Aquarellfarben gegriffen :)
Bearbeitung:
Leicht weichgezeichnet, Kontraste erhöht. Aquarellumwandlung. Weiter mit Helligkeit und Kontrast gespielt. Meer + Felsen gefallen mir, nur leider sieht man die Stadt nicht mehr.
 

Anhänge

D

datwilli

Guest
Ihr seid Klasse. Langsam beginnt mir mein eigenes Bild zu gefallen.
 
N

newdass

Guest
@datwilli

sind die fotos denn so schlecht?  :rofl:

hier noch eins mit lupe!
 

Anhänge

Oben