Stimmung Stimmung Stimmung

undercover

Well-known member
hallihallo  :wink:,

ich war gestern wieder unterwegs... da ich mich derzeit in einer schweren lebenssituation befinde, musste ich mir mal den kopf für einige stunden befreien....

eingefangen habe ich diese bildchen für euch :photo:

1) Brilliant- an diesem ausblickspunkt stand ich, in der ecke lag zurückgelassen diese flasche....... bei der idylle genossen wohl mal welche ihre zweisamkeit:) brilliant brilliant;-) und das wetter war noch dazu "halbtrocken":)

2) open window- symbolisch findet hier für mich eine öffnung statt, zwar ist noch ein teil sicher verborgen, aber es gibt doch einen lichtblick- open window....

3) Neuanfang- Symbolisch als "Neuanfang", da ich die Brennnessel in einer Erdspalte(Sand, aufgerissener Boden) sichtete.

ich habe noch 1,2,3 mehr falls interesse besteht lad ich sie gern hoch.......

ganz lieben gruß,

rebecca
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Hallo Rebecca,

mit dem ersten Bild kann ich nicht so viel anfangen, obwohl es gut gemacht ist. Ich weiß nicht genau, woran das liegt. Ich glaube, dass ich es nicht mag, wenn  Markenslogans als Symbol in ein Foto eingebaut werden.

Die beiden anderen Fotos treffen voll meinen Geschmack.

Das Fenster hätte ich aber rechts sehr viel enger beschnitten. Die rechte Bildhälfte besteht nur aus Mauer. Umgekehrt wäre besser - mehr Platz links neben dem Fensterladen.

Bei der Pflanze hätte ich gerne auch etwas mehr Licht auf die oberen Blätter. Ich weiß - man kann sich das nicht aussuchen. Aber vielleicht hast du Lust, mit PS den Abwedler zu schwingen  ;D

Gruß

Rainer
 

undercover

Well-known member
hallo rainer,

danke für deinen kommentar! ich versuche heute abend  mal die fotos nach deinem pers. geschmack zu bearbeiten...

bei der "marken"- sektflasche konnt ichs mir auch nicht aussuchen ;D ich war dankbar, dass sie hinterlassen wurde....  ;D

ich werd gleich noch weitere uploaden, über kommentare bin ich dann immer dankbar  :flowers:

Edit:

hier nochmal "schöne aussichten(1)" hinter den "treppen(2)" eines "zauberwaldes(2)", bei denen man "kraft tanken(3)" kann........
 

Anhänge

joergmoritz

Well-known member
durchweg schöne bearbeitungen,aber auch mir mag das erste nicht wirklich gefallen (vom bild her schon aber eben nicht, dass man den schriftzug erkennt  :think: )

bild 2:
wahnsinn, hier möchte ich gerne in groben zügen wissen,was du gemacht hast  ::)
ich persönlich würde es mittig lassen, da das "Holzding" (verdammt wie heißt das?) das motiv nach links verlagert und so das zentrale Fenster nicht so mittig erscheinen lässt.

PS: das posting bezieht sich auf deinen ersten beitrag hier im thread, ich habe zu spät erkannt, dass du nochmal bilder hochgeladen hast  :shame:
 

Schnecksche

Well-known member
Hallo,

mich persönlich stört am ersten Bild nicht der Schriftzug sondern, dass die Flasche so dreckig ist. Das paßt irgendiwe nicht zur Stimmung des Bildes.

Das zweite bild würd ich auch einfach so lassen wie's ist :)

Beim dritten Bild wünsch ich mir auch mehr Licht auf den oberen Blättern und der große Schatten am rechten Bildrand ist mir auch n bisl zu mächtig.

Das vierte Bild gefällt mir sehr gut.

Gruß Michi
 
S

Shaw

Guest
Kommentar: sekt.neu5.jpg
Ich finde das Bild super.
Ok, Schriftzüge, Marken und Slogans finde ich auch nicht so toll, aber das Bild an sich: Die landschaft, die Mauer und die Flasche. Dazu das Wolkenspiel.
Gefällt mir sehr.

Kommentar: fenster.burg.jpg
Das sagt mir weniger zu. Technisch gesehen ist das Bild top, auch das Motiv finde ich an sich nicht schlecht.
Was mir nicht so zusagt sind die Farben, besonders im Fenster. Ich kann dir leider keinen genauen Anhaltspunkt geben. Es ist einfach so ein spontanes Gefühl. Bild angeschaut und die Farben unsympathisch gefunden.

Kommentar: brennnessel.neuanfang.jpg
Absolut nicht mein Fall. Vom Hintergrund hast du die Brennnessel schön freigestellt, allerdings finde ich das Erdreich links irgendwie überlastet. Da schaut zuviel raus, steckt zuviel drin, ist zuviel umworren. Wirkt auf mich sehr unruhig.
Die Idee finde ich nicht schlecht und auch der "Titel" des Bildes ist schon sehr passend.

Kommentar: blatt.herbst.panorama.jpg
Genauso wie das Bild der Flasche, finde ich das hier sehr gut. Gefällt mir wirklich. Das Blatt ist super vom Hintergrund freigestellt.
Allerdings ist es am linken Ende des Blattes irgendwie "pixelig" oder täusche ich mich da.
Ansonsten gefällt mir das Bild. Farben sind schön und das Motiv hat wirklich Stimmung.

Kommentar: treppe.zauberwald.jpg
Durchgetretene Stufen finde ich klasse.
Bis auf den Punkt, dass die senkrechten Teile der Stufen ein wenig zu dunkel sind, gefällt mir das Bild. Habe da nichts weiter zu sagen.

Kommentar: bank.herbst.neu.jpg
Wer hat denn da die Bank schief gebaut? Ist ja ein unding. Das stört in dem Bild ein wenig, allerdings kann man da ja leider nichts ändern.
Das Bild gefällt mir aber trotzdem. Die Farbe der Bank finde ich sehr spannend.

 

undercover

Well-known member
@all

DANKE!!!!

@joergmoritz

tonwert(RGB/rot), abwedler(steine/ fenster), brushen(das holz vom fenster), selektive farbkorrektur.

@ rainer

ich habe dich nicht vergessen :pfeif:
 

steven

Member
Kommentar: treppe.zauberwald.jpg
hab mir gerade einige Deiner Bilder angeschaut.
Kann nur sagen super.
Was mich besonders begeistert ist die Reduzierung deiner Bilder auf 2 Farben.
Die Bilder wirken dadurch sehr stimmig und reduziert auf`s Wesentliche.
Besonders die Treppe ist genial!

Gruß Stefan
 
Oben