tamron verkauft

R

Regine

Guest
Hallo Mimöschen,
ich habe zufällig gestern den Thread entdeckt und war gespannt wie es ausgeht. Da Du Dir das wohl denkbar ungeeignetste Objektiv jetzt kaufen willst schreibe ich kurz was dazu.

Vom Sigma 150-500mm hatte ich einen guten Eindruck hinsichtlich der mechanischen Qualität - leider lässt die Qualität der Fotos ab 400mm deutlich zu wünschen übrig. Daher lieber: Finger weg.

In Island gibt es kaum Wildtiere und die Vögel sind nicht besonders ängstlich, an die Kolonien kommt man meist ganz gut heran, sofern sie zugänglich sind. Ich würde Dir daher raten, das EF 70-300mm Canon zu kaufen. Im DSLR-Forum wird es oft gebraucht angeboten. Dieses Objektiv arbeitet auch ganz gut mit dem 1,5 Kenko Telekonverter "1,5x Teleplus MC DG" zusammen und Du kommst damit auf etwa 450mm, wobei die letzten 50mm Brennweite nur bei gutem Licht per AF nutzbar sind. Es ist auch nicht zu schwer, man kann es gut mitnehmen.

Ein anderes Kaliber hat das EF 100-400mm L IS USM - es macht ausgezeichnete Fotos, wiegt aber auch viel mehr und ist für Wanderungen deshalb nicht mehr so gut geeignet (es sei denn Du hast einen Sherpa mit). Es ist mit dem Telekonverter nur noch manuell zu gebrauchen, für den AF ist es fast immer zu dunkel. Du bekommst es gebraucht in der Bucht für etwas über 900 Euro.

Mein Tipp wäre daher, ein gebrauchtes EF 70-300mm und evtl. Telekonverter zu kaufen und falls es irgend geht nimm ein Weitwinkel-Objektiv mit oder auf jeden Fall sowas wie das 17-85mm.

Viel Spass in Island :)
Lg Regine
 

mimöschen

Well-known member
hallo regine,

danke für deine tips, dann werd ich die ganze aktion doch nochmal überdenken und mir den test des sigma doch noch verkneifen.  werd das ganze noch paar mal überschlafen. wär schön, wenn man dich irgendwie per mail oder so erreichen könnte.

ach ja... ich will natürlich nicht nur in island tiere fotografieren  ::)

lg

silvia
 
R

Regine

Guest
Hallo Silvia, Du kannst mich über meine Homepage erreichen fotos-unterwegs.de - dann muss ich die Mail hier nicht veröffentlichen.  Im Moment bekomme ich über den Account noch keine Spammails.
 
Oben