Technik und Esthetik

mweitlaner

Well-known member
Hallo  :wink:,

Gestern fand ich im Technologiezentrum von Telekom Austria diese Schüssel zur Übertragung von Kommunikationssignalen. Um dem tatsächlichen Weiß der Schüssel etwas näher zu kommen war EBV notwendig: etwas aufgehellt, etwas mehr Kontrast, etwas Blau raus, ein wenig Spiel mit den Graustufen. Ich hoff es gefällt? Ich halt aber auch was aus (zumindest ein bisschen)  ;D

Liebe Grüße
Michael
 

Anhänge

Geier0815

Well-known member
Mag dann zwar nicht mehr dem entsprechen was Du gesehen hast, aber ich hätte unten die schwarzen Ecken eher in dem gleichen Blauverlauf bearbeitet wie es oberhalb des "Schirmes" zu sehen ist. Oder gleich den unteren Teil wegschneiden, um das Schwarz weg zu bekommen. Du merkst: mich stören die schwarzen Ecken und das gewaltig. Ansonsten hättest Du noch einen halben Schritt weiter nach rechts gehen können (je nach Göße des Schirmes halt), damit die untere Strebe wirklich gerade auf den Betrachter zu läuft, oder ging das in deiner Position schon nicht mehr?
Aber von diesen Kleinigkeiten, die sicherlich Geschmackssache sind, mal abgesehen, finde ich das Bild gelungen.
 

joergmoritz

Well-known member
...dem würde ich nur noch hinzufügen,dass die 2 vorderen Leisten auch noch komplett abgebildet werden könnten. Von der Symmetrie aber (fast) perfekt dargestellt.
 

mweitlaner

Well-known member
Danke  für eure Anregungen. Verdammt, ganz symetrisch ists wirklich nicht - ist mir beim Ablichten nicht aufgefallen. na, ja - fürs nächste mal  :photo:
 
Oben