Tele für EOS 400d

Hallo Community-

ich habe mir vorgenommen in nächster Zeit ein Tele-Objektiv zu kaufen, da ich denke, dass man mit einem solchen Objektiv ein recht breites Spektrum abdeckt.
Ich habe mit dem Canon EF 70-200mm f/4.0L USM geliebäugelt.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Objektiv??
Gibt es andere welche in dieser Preisklasse besser sind(Tamron, Sigma) ?
Gruß Simon
 
Vielen Dank,
hatte ich tatsächlich nicht gelesen.
Das Angebot ist sicher nicht schlecht aber ich habe mir 600-max 650€ als Obergrenze gesetzt.
Zumal man das Objektiv neu im Internet für nur 300€ mehr bekommt :think:
 

Simbyte

Well-known member
Boris_the_sneaky_Russian schrieb:
Zumal man das Objektiv neu im Internet für nur 300€ mehr bekommt :think:
Wenn du das auf das 100-400 L beziehst:

Hier sieht das etwas anders aus.


Falls du das 70-200 meinst vergiss meinen Kommentar, ich war mir nicht sicher was du da nun gemeint hast ;)
 

Rainer

Moderator
Boris_the_sneaky_Russian schrieb:
Ich habe mit dem Canon EF 70-200mm f/4.0L USM geliebäugelt.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Objektiv?
Patrick (Fotofux) hat bis vor kurzen damit fotografiert. Wenn er sich nicht selber meldet, kannst du ihn über PN ansprechen.

Das Objektiv gilt als das beste, was man sich in dieser Klasse antun kann.

Bei kleinerem Sparschwein würde ich nach dem alten EF 3,5-4,5/70-210 USM Ausschau halten - mehr oder weniger der Vorgänger des 70-200L. Ich selber fotografiere damit; Susi hat es auch. Man bekommt es nur noch gebraucht; der Preis liegt bei ca. 200 Euro oder kurz darunter.

Ich würde übrigens den Vorteil des schnellen USM (Ultraschall-AF-Antrieb) nicht unterschätzen.

Gruß

Rainer
 
Danke für die Antwort...
habe jetzt nochmal geschaut- eine Alternative wäre ja noch das :SIGMA 70-200mm F2,8 EX DG Makro
Übersteigt zwar maßlos mein nicht vorhandenes Bafög aber eventuell...naja, we will see.
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht??
 

Rainer

Moderator
So weit ich mich erinnere, fotografiert hier niemand mit diesem Objektiv.

Du kannst dir aber auf www.photozone.de ein Bild von der Leistung machen und auf

http://www.pixel-peeper.com/lenses/?lens=249

etliche Beispielfotos in 100%-Auflösung ansehen.

Der Review von photozone betrifft aber die Vorgängerversion. Es gibt anscheinend inzwischen eine zweite Version. Ab wann diese auf dem Markt ist, weiß ich nicht; mir war das bisher noch nicht aufgefallen. Normalerweise sollte man davon ausgehen können, dass die Leistung nicht schlechter geworden ist.

Gruß

Rainer
 

FotoFux

Well-known member
Rainer schrieb:
Patrick (Fotofux) hat bis vor kurzen damit fotografiert. Wenn er sich nicht selber meldet, kannst du ihn über PN ansprechen.

Das Objektiv gilt als das beste, was man sich in dieser Klasse antun kann.
*Meld'*

Ich kann Rainer hier nur bestätigen. Das Canon EF 70-200mm f/4.0L USM ist durchweg zu empfehlen. Unschlagbar in Schärfe und AF-Geschwindigkeit.
Wenn du Fragen dazu hast, dann kannst du mich gerne löchern.

Gruß, Patrick.
 
Oben