Ton im Bild

kaliko

Well-known member
Hallo!

Mir gefällt an deinem Bild die Handhaltung besonders gut - die Hände geben Stütze, aber sind auch sehr vorsichtig....schön! 
Auch den Bildaufbau finde ich sehr gelungen, stimmig - einfach  :up: ...

Das einzige, was mich irritiert, ist die Armbanduhr. :think:  Hatte sie die einfach so um, oder ist das bewusst eingesetzt?

lg
Kaliko
 

kaliko

Well-known member
Ich hätte mir durchaus auch vorstellen können, dass du mit dem dunklen Band die helle Fläche des Armes strukturieren wolltest - man sieht ja auch hauptsächlich das Band, die Uhr ist nach unten gedreht. Deshalb hab' ich gefragt  :)  Sollte keine Pingeligkeit sein!!

lg
Kaliko
 

wolfgang m.

Well-known member
Es handelt sich um ein Bild einer Aufnahme-Reihe. Manchmal war die Uhr wirklich störend, hat aber im Nachhinein dabei geholfen, die Bilder chronologisch auf die Reihe zu bringen. ;)

Gruß Wolfgang
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: ton im bild.jpg
Hallo,
mir gefällt das Bild so wie es ist sehr gut! Der Bildausschnitt ist genau richtig gewählt, die Kontraste passen. Die Uhr?! Eigentlich sollte doch gerade so ein Bild, Hände, die eine Arbeit ausführen, nichts gestellt sein. Und die Dame trägt nun mal eine Uhr. Die Uhr stört mich daher kein bißchen!

 

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Anja,

auf diesem Bild geht es ja noch mit der Uhr. Aber es gab Bilder, da konnte man die Uhrzeit exakt ablesen und dies war doch sehr störend.
 

kaliko

Well-known member
Anja_01 schrieb:
Kommentar: ton im bild.jpg
Eigentlich sollte doch gerade so ein Bild, Hände, die eine Arbeit ausführen, nichts gestellt sein.
@Anja: Ich hab' mich vielleicht schlecht ausgedrückt - ich meinte gar nicht, dass die Uhr stört, ich fand's nur ungewöhnlich, dass sie da ist.
Für mich sieht das Bild nämlich  - im ganz positiven Sinn, bitte - durchkomponiert aus, und nicht wie "mitten aus dem Arbeitsalltag", und da vermute ich halt hinter jedem Detail einen Sinn  :)
@Wolfgang: das ist doch eine Studioaufnahme - oder liege ich da ganz falsch?? :think:

lg
Kaliko
 

wolfgang m.

Well-known member
Es ist eine Studioaufnahme. Hab die Töpferin zu mir ins Studio eingeladen und die Entstehung dieses Gefäßes von Anfang bis zur Fertigstelung dokumentiert.

Die Aufnahmen entstanden als Reportage und wurden nicht gestellt.

Gruß Wolfgang
 
Oben