Train Stop In God Old Germany !

Horst

Well-known member
Hallo,

Da ich die klassische,  Schwarzweiss Photografie liebe, möchte ich Euch mal ein Photo zeigen, was ich erst kürzlich gemacht habe ( Ja;-- ich schreibe Photo noch mit "Ph").

Bin schon gespannt auf Eure Meinung.

Kamera:  EOS 1
Film:  Ilford:  FP-4 ( Orangefilter)
Gebadet in :  ID-11


Schönes Wochenende !
Horst

 

Anhänge

Frank

Administrator
Meine Meinung zu diesem (Ph|F)oto? Um ehrlich zu sein sagt mir das Motiv nicht so ganz zu. Allerdings finde ich das Bild trozdem Gelungen denn die herrliche Schwarz weiß umsetzung durch den Orangefilter mach das bild einfach trozdem zum Hingucker. Was mir aber noch auffällt ist dass es aussieht als ob es mit starkem Weitwinkel aufgenommen wäre und dadurch leichte Verzerrungen entstehen?

VG,
Frank
 

Horst

Well-known member
@ Frank,
Jaa;- das war ein 24mm von Sigma ( gut erkannt )


@ Wolfgang,
Danke nochmals für die Organisation in Neuffen.
Du kennst ja den "Train" und die Lokation.
War einfach Klasse !


Gruß  Horst  (ohne "Ph" )




 

tigeraeuglein

Well-known member
Aber wenn schon Photo mit ph, dann bitte Photographie auch mit zweimal ph... Wenn schon denn schon... :pfeif: Ansonsten ist es schlicht und einfach falsch... :shame:

Aber ich wollte ja noch was zum Foto schreiben... Mir gefällts, ein ideales Motiv für sw und auch der Ausschnitt gefällt mir sehr gut. Ich könnte es mir auch an der Wand vorstellen...

Gruß, Susi
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
ein perfektes Foto - ich mag alte Bahnen und daher sagt mir sowohl das Motiv wie die fototechnische Umsetzung absolut zu. Klasse.
 
D

digilux

Guest
Nun wollte ich grad so richtig den Besserwisser raushängen lassen, da ist mir Susi zuvor gekommen  :mad:
An dem Foto (hab mich noch nicht ganz entschieden ob "F" oder "Ph"...) kann man sich begeistern: Licht, Schnitt, Schärfe, diese Tonwerte - phantastisch! - mit ph  ;D
LG Lüder
 
D

digilux

Guest
Na klar - Dir immer! Mußt nur was sagen! :wink:
LG Lüder
 
Oben