Verkauf von Bildrechten

luzien

New member
Hallo Ihr

Als kleiner Startup hätte ich einige Fragen zum Thema "Verkauf von Bildrechten" bei denen mir eventuell "alte Hasen :)" weiterhelfen könnten.

Wir fotografieren Private aber auch Firmenkunden die Bilder zu privaten aber eben auch gewerblichen Zwecken verwenden möchten. Oft taucht auch die Bitte auf, nicht nur einen Teil der Bilder zu erhalten sondern alle beim Shooting entstandenen Bilder.

Wie geht ihr damit um? Werden die Bilder einzeln verkauft oder zum kompletpaketpreis? Nur retouchierte oder auch unbearbeitete Bilder? Unterscheidet ihr beim Preis zwischen privater und gewerblicher Nutzung?

Merci im Voraus für eure Hilfe
 

Jamo

Moderator
Ich weiß gar nicht obs hier so viele Leute gibt, die das ganze so professionell betreiben?!  :think:
Aber vll haben die anderen ja trotzdme Plan *g*
 
Oben