hengel schrieb:
ist das hier ein foto forum oder geht es hier um umweltschutz?
also mir ist ein windrad lieber als ein akw!
Hi hengel!
Natürlich ist das hier ein Fotoforum..... und entschuldige, wenn du es als OT empfunden hast.
Das eine ist der technische Aspekt. Das ist ein ganz wichtiger Anteil im Forum!
Ich würde mich aber wirklich freuen - und ich vermisse das auch ein wenig im Forum -, wenn mehr über Bildwirkung und Bildinhalte diskutiert würde! Denn: ich denke, Bilder macht man ja doch (hoffentlich) auch, um damit im Betrachter etwas auszulösen.
Ich finde dein Windradbild von daher richtig gut, denn du siehst - es löst etwas aus!

:up: Und wenn das, was ausgelöst wird, auch noch kontroversiell ist... was kann man sich als Fotograf mehr wünschen, als dass seine Bilder Gesprächsstoff bieten und Gedanken anregen?
Meine Gedanken zu deinem Bild waren eben in etwa "In der Abenddämmerung der fossilen Energieversorgung erheben sich alternative Energieversorgungstechniken" ;D
Aber du siehst - es kann auch gedeutet werden, wie " Abenddämmerung für unsere schönen Landschaften durch riesige Windparks"....
Rein technisch könnte ich jetzt an dem Foto gar nichts "kritisieren", weil ich es nämlich von daher gelungen finde.

Deshalb habe ich mich beim Betrachten gar nicht mit technischen Aspekten beschäftigt - wäre etwas Anderes, wenn ein Bild z.B. auffällig unscharf dastehen würde. Tut's aber nicht
In diesem Sinne
lg
Brigitte