Hallo,
ich fliege im Sommer von der Uni nach Ägypten auf eine Exkursion und möchte dort beim Schnorcheln viele tolle Fotos machen.
Daher die große Frage: Welche Kamera eignet sich hierfür am Besten?
Ich habe folgende Kriterien:
1) Wasserdicht bis mind. 10m (evtl externes Gehäuse?)
2) Gute Fotos sowohl unter Wasser als auch über Wasser
3) Lange "Batteriedauer" da wechseln unter Wasser schwierig
4) Kosten nicht über 300€
5) unkomplizierte Bedienung, da Anfänger
Meine bisherigen Favoriten:
Olympus µ 1030SW: Zwar bis 10m wasserdicht aber preislich etwa 50€ teurer als die Kombi Powershot+Gehäuse. Was bekomme ich für die 50€ mehr. Bzw. was kann die Camera sogar weniger als die Powershot?
Pentax Optio W60: Preislich mit 240 € sicher im gleichen Bereich wie die Canon mit Gehäuse aber kann man mit ihr auch über Wasser genauso gut arbeiten wie mit der Canon? Makroaufnahmen, Landschaftsbilder, Langzeitbelichtung u.ä. Funktionen? Ansonsten würde ich sie aufgrund der Grösse und der besseren Videofunktion klar vorziehen.
Canon PowerShot A590 IS für 100€. Wäre die mit passendem Gehäuse (120€ von Ewa-Marin) eine Alternative?
A590: 140mm Zoom / 8 MP (Vorteil) / Makro 5cm / weniger auflösendes Display
Bei der Olympus fällt mir auf:
- nur 102mm Zoom
- leicht und kompakt
- höher auflösendes Display
Pentax
- nur 3 Weißabgleichsvoreinstellungen
- sehr gute Videoauflösung
- leicht und kompakt
ich weiss das 300€ nicht viel sind aber vlt. weiss ja jemand hier was günstiges mit dem ich zurecht kommen könnte.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
ich fliege im Sommer von der Uni nach Ägypten auf eine Exkursion und möchte dort beim Schnorcheln viele tolle Fotos machen.
Daher die große Frage: Welche Kamera eignet sich hierfür am Besten?
Ich habe folgende Kriterien:
1) Wasserdicht bis mind. 10m (evtl externes Gehäuse?)
2) Gute Fotos sowohl unter Wasser als auch über Wasser
3) Lange "Batteriedauer" da wechseln unter Wasser schwierig
4) Kosten nicht über 300€
5) unkomplizierte Bedienung, da Anfänger
Meine bisherigen Favoriten:
Olympus µ 1030SW: Zwar bis 10m wasserdicht aber preislich etwa 50€ teurer als die Kombi Powershot+Gehäuse. Was bekomme ich für die 50€ mehr. Bzw. was kann die Camera sogar weniger als die Powershot?
Pentax Optio W60: Preislich mit 240 € sicher im gleichen Bereich wie die Canon mit Gehäuse aber kann man mit ihr auch über Wasser genauso gut arbeiten wie mit der Canon? Makroaufnahmen, Landschaftsbilder, Langzeitbelichtung u.ä. Funktionen? Ansonsten würde ich sie aufgrund der Grösse und der besseren Videofunktion klar vorziehen.
Canon PowerShot A590 IS für 100€. Wäre die mit passendem Gehäuse (120€ von Ewa-Marin) eine Alternative?
A590: 140mm Zoom / 8 MP (Vorteil) / Makro 5cm / weniger auflösendes Display
Bei der Olympus fällt mir auf:
- nur 102mm Zoom
- leicht und kompakt
Pentax
- nur 3 Weißabgleichsvoreinstellungen
- sehr gute Videoauflösung
- leicht und kompakt
ich weiss das 300€ nicht viel sind aber vlt. weiss ja jemand hier was günstiges mit dem ich zurecht kommen könnte.
Hoffe ihr könnt mir helfen.