Wie ein Streichholz...

A

Anja_01

Guest
Hallo,

das Bild gefällt mir vom Motiv und Plazierung sehr gut. Was man hier wieder deutlich sieht: ein knallig heißer Sommertag im strahlenden Sonnenlicht ist nicht unbedingt der Freund des Fotografen. Die Licht-Schatten-Spiele lenken leider sehr vom Motiv ab. Schade, aber daran konnstest du nichts ändern.

Ich habe am Donnerstag Sonnenlicht-Aufnahmen gemacht wo ich meistens das selbe Problem hatte. Bewölkt ist einfach besser  :rofl:
 

Spanky

Active member
Hallo,

Ich muss Anja zustimmen, aufgrund der vielen Schatten bildet der Baumsatmm, oder was davon noch übrig ist keinen Kontrast zum Rest des Bildes. Dennoch gute Idee und schön, dass dir das im Wald aufgefallen ist. Von der Bildaufteilung finde ich das Bild ebenfalls gut (der goldene Schnitt ist so ungefähr oben/unten und auch links/rechts vom "riesigen Streichholz" zu erkennen).

Gruß,
noch ein Patrick.
 

FotoFux

Well-known member
Hm. Ich gebe zu, ihr habt recht. Wenn man das Bild selbst gemacht hat fällt einem sowas nicht auf weil man ja das "Original" noch vor Augen hat.
Wenn das Wetter am Wochenende mitspielt werde ich den Stamm nochmal aufsuchen und mein 50mm mitnehmen und das Gehölz mit Offenblende freistellen.
 
Oben