<p>Zu den Bildern sei noch folgendes angemerkt: Es handelt sich ausschlisslich um sog. Rohkopien der Grösse 18-24, die Originale haben leider ein Format (30-40 bis 50-60) welche nicht in meinen Scanner passen.
Bild1- auf dem Original ist natürlich die helle Fläche unter dem Armgelenk nachbelichtet worden und die Verwirrung bezüglich der anatomischen Details ist beabsichtigt, es ist nicht das Knie! Entscheidend war für mich die Blickführung, welche wie in Schleifenform durch das Bild verläuft.
Bild2- Nein, es entstand in diesem Jahrtausend. Die Mutter war entsetzt. Der Fatzge war jedoch extrem laut währdend der Session, meine Studioausrüstung war immer irgendwie in Gefahr und er hat mir sogar Prügel angedroht. Mich begeistert immer noch das Feuer in seinen Augen. Die schräge Blickhaltung unterstreicht die diabolischen Züge des Kinds.
Bild3- Will ich nur jedem empfehelen: in nahezu jeder Stadt gibt es verlassene, leerstehende Gebäude mit fotogenem Charme, so auch in Esslingen, die Villa Pebra z.B. Eine leerstehende Jugendstilvilla, welche ab und an von Künstlern für Ausstellungszwecke von der Stadt angemietet wird. So entstand die Bilderserie 'Bilder einer Ausstellung'. Hab mir danach von der Stadt die Aufnahme-Genehmigung und den Schlüssel zur Villa geholt, und einen ganzen Sonntag lang darin aufgehalten.
wm</p>