Wie viele Fotos pro Stunde?

Grace

New member
Hallo!

Ich verkaufe Produkte aus Indien und brauche ganz simple Produktfotos und Foodfotos fuer mein Online Store. Wie viele Fotos kann ein Fotograf vor Ort ungefaehr pro Stunde machen, wenn alles schon vorbereitet ist?

Gruesse

Grace

D

digilux

Guest
Hallo Grace,
ich denke, Du versuchst krampfhaft, am falschen Ende zu sparen. Wer etwas verkaufen will, und an der Werbung spart, sollte - nach meiner Meinung - seine Berufswahl überdenken...

Wie wir schon in dem anderen Thread versucht haben, deutlich zu machen: Die Produktfotografie, besonders die Foodfotografie, erledigt man nicht mal eben so nebenbei. Da ist perfekt gesteuertes Licht gefragt und - was das Futter angeht - braucht der Fotograf auch den einen oder andern Kniff und einiges know-how; Rainer hat schon darauf hingewiesen.

Wenn Du hier nach der Anzahl der Bilder pro Stunde fragst, machst Du deutlich, daß Du noch sehr wenig um die Hintergründe weißt. Es kommt nichts Gutes dabei raus, wenn Du eine Billigkraft die Vorbereitungen machen läßt und den "preiswerten Hobbyfotorgafen" dann in schneller Folge den Auslöser drücken lassen willst.
Da kannst Du Dir auch gleich eine Billigknipse nehmen und draufdrücken.
Das, was ich hier hinter Deinen Fragen vermuten muß, hat jedenfalls nichts mit dem Streben nach der Art Bildern zu tun, um die wir uns hier bemühen. Von daher bin ich recht sicher, daß Du das, was Du suchst, in diesem Forum nicht finden wirst.

LG Lüder

nico-e420

Well-known member
Tja, da kann ich Lüder nur unterstützen.

Fotografieren klingt für den Laien immer ganz einfach. Da steckt aber viel mehr hinter als sich vermuten lässt.  ;)

pics4life

Member
Da habt ihr schon Recht, aber vlt ist es gar nicht so gemeint! Vlt will er nur ungefähr wissen, wie lange das dauert eben weil er keine Vorstellung hat! Damit er erstens nicht abgezockt wird und sich zweitens besser hineinversetzen kann wie lange es ungefähr dauert ein Foodfoto zu knipsen was auch gut aussieht.

Oder wie meinst du das Grace??

Oben