Zwischen Schlaf und Erwachen

Olli

Well-known member
Hi,

die ersten beiden finde ich (bis auf das Copyright) gar nicht schlecht. Aber das letzte hat in meinen Augen zu viele Blendenflecken ect. drin.
Außerdem hat Dein Grafikprogramm die Exifs gelöscht, absicht?

Gruß
Olli

D

digilux

Guest
Hallo Woschpics,
sei uns herzlich willkommen!
Die Bilder - auch besonders die ersten beiden - gefallen mir sehr. Allerdings rätsel ich etwas an der Qualität rum. Ich meine, von den Finepixen schon besseres gesehen zu haben. Die Bilder wirken, wie durch eine Autoscheibe aufgenommen oder so was... kann das sein?
Um näheres dazu sagen oder vermuten zu können würden mich auch die Exifs interessieren...

Liebe Grüße in die Hauptstadt!
Lüder

woschpics

Member
Hi alle miteinander,

ich gehe mal der Reihe nach!
1) das die Exifs gelöscht sind war mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich achtete nicht darauf!
    Aber ich werde das mal ändern.
2) Die Blendenflecke-ich weiß nicht mehr ob die von allein da waren, oder ob ich sie damals
    mittels  Nachberarbeitung reingemogelt habe. Es ist schon lange her und ich hatte mal so eine   
    Phase. Mit solchen Dingen ist das ohnehin immer so eine Sache...
3) Ich benutze die Finepix nicht mehr, weil sie war zweimal zur Reparatur und die Bildqualität war nie
    so richtig aufregend...

Ich habe diese Bilder zunächst erst einmal als Einstieg hochgeladen, weil sie mir  immer noch sehr gefallen.
Inzwischen beutze ich die E-510 und sammel damit Erfahrungen.
Allerdings muß ich auch zugeben, dass ich sehr viel aus dem Gefühl heraus fotografiere.
Bis bald...und einen schönen Pfingstmontag noch!

Oben