2. Foto F.A.Q. Usertreffen vom 26.-28. Oktober

Ev

Well-known member
Hallo  :wink:,

was euch vielleicht auch mal interessieren wírd... also ich war gestern auf der Wartburg (mit meiner Sista ;-) ). Zur Zeit ist, wie ihr vielleicht wisst dort die Elisabeth von Thüringen Ausstellung anlässlich ihres 800. Geburtstages, d.h. man darf in (also drinnen :p) der Burg nicht fotografieren, wegen den Bilderrechten der Künstler (2 Kunstwerke in der ganzen Ausstellung:think:). Die geht noch bis Ende Oktober... extrem viel verpasst man allerdings nicht, bis auf eine tolle alte Tür, ein wundervolles Mosaikzimmer, ein paar ältere Möbel und das Lutherzimmer (kein Tintenfleck :heul:). Was noch erwähnenswert ist, das man mit der Eintrittskarte bis zum nächsten Tag 18:00 Uhr noch in andere Elisabethausstellung oder manche Museen (z.B. Bach- und Lutherhaus) kostenlos oder ermäßigt reinkommt... Erwachsene zahlen 8€, Schüler 4€... auch Eisenach bietet sehr schöne Fotomotive, viele alte Häuser mit wunderschönen Balkonen, leider hatten wir keine Zeit mehr... die Essenspreise (interessiert vielleicht auch ein paar  ;D) sind relativ hoch aber noch akzeptabel... es gibt ein Cafe des Hotels (billiger) und die Schenke (schon ziemlich teuer...), naja... werd demnächst mal ein paar Impressionen zur Vorfreude zeigen... bis dann...

Aragorn

Well-known member
Da Frank und ich beide mit einem Einzelzimmer zufrieden sind können wir die Pension ja mit der bisherigen Besetzung vollständig buchen. Wenn dann kurzfristig doch noch jemand mitkommen will können wir noch etwas zusammenrücken.... ist doch ganz gut so, dann haben wir noch etwas Spielraum.

Gruß
Markus

tigeraeuglein

Well-known member
Markus, so hatte ich mir das jetzt auch gedacht, dass wir die ganze Pension buchen...

Mal sehen, wenn das Wetter mitspielt, fahr ich vielleicht doch mit dem Möppi...  :pfeif:

tigeraeuglein

Well-known member
Also, nun ist es offiziell... Gerade eben hab ich die Buchung für alle sechs Zimmer der Pension rausgeschickt. Ein Zurück gibt es nun nicht mehr...  :pfeif:

Ich freu mich drauf... So wie es aussieht, hab ich entweder vorher oder gleich danach ne Dienstreise, aber definitiv nicht an diesem WE...  :)

Gruß, Susi

Aragorn

Well-known member
Ich schaue gerade mal bei Google Earth mir die Gegend dort an und stelle fest das es etliche schöne Ausflugsziele gibt!

Ein paar mal zum Anreiz:
Trusetaler-Wasserfall, der höchste allerdings künstliche Wasserfall Thüringens: http://www.erfurt.city-map.de/city/db/110102016100.html

Schloss Altenstein mit Landschaftspark: http://www.schloss-altenstein.de/start.htm

Bad Salzungen am Burgsee: http://www.badsalzungen.de/

Natürlich Einsenach mit der Wartburg: http://www.wartburg-eisenach.de/frame_st.htm

und ganz viel tolle Natur, die Landschaft erscheint mir ein tolles deutsches Mittelgebirg,. ähnlich dem Harz zu sein!

Gruß
Markus

Jens

Administrator
Na, dann will ich mal kurz diesen Thread hier zur Erinnerung hochholen und die Vorfreude etwas anheizen...So, das war´s schon  ;D

nic

Well-known member
Hallo,

waere auch gerne dabei, bin aber dann mitten im Umzug! Ich wuensche euch ne Menge Spass, berichtet, wies war! Beim naechsten Treffen klappts dann hoffentlich bei mir auch.

schoene Gruesse,

Nicole

tigeraeuglein

Well-known member
Ich muss den Fred mal wieder vorholen, weil ich von der Pension die Anfrage bekommen habe, ob wir zwei Einzelzimmer zu einem Doppelzimmer zusammenlegen können. Sie haben ein Anfrage über drei Wochen und da ist auch unser WE drin. Jungs (Aragorn, Jens, Frank), wer will, wer kann mit wem sich ein Doppelzimmer teilen? Es sind auch getrennte Betten...  ;)

Zimmerliste bisher

Zimmer 1:
FotoFux (als Einzelzimmer)

Zimmer 2:
Rainer (als Einzelzimmer)

Zimmer 3:
tigeraeuglein
edith_krefeld

Zimmer 4:
Aragorn

Zimmer 5:
Jens (wenn möglich auch Einzelzimmer, aber nicht Bedingung)

Zimmer 6:
Frank

Gruß, Susi

FotoFux

Well-known member
Hallo Jungs und Mädels!

Ich würd' ja grundsätzlich auch teilen, aber mein "Einzelzimmerwunsch" ist mehr aus Rücksichtnahme auf andere entstanden.
Laut unabhängig voneinander abgegebenen, eidesstattlichen Erklärungen  einiger betroffener und nachhaltig traumatisierter Lebensabschnittsbegleiterinnen neige ich, je nach Bettbeschaffenheit, zu virtuellem - oder besser: audiotechnischem Zersägen der Zimmereinrichtung.
:rofl: :rofl: :rofl:
Und das kann ich doch keinem zumuten.

Gruß, Patrick.

Jens

Administrator
Ja, also nach wie vor gilt...Ich würde gerne ein EZ nehmen, würde aber auch nicht drauf bestehen. Wenn die guten Leute also noch anderen Gästen Unterschlupf geben wollen, dann ist das kein Ding.  :)

tigeraeuglein

Well-known member
Hallo Jens,

im Prinzip hab ich auch schon dahingehend geantwortet, allerdings nicht abschließend. Würde ich dann heute abend von daheim aus machen...

Gruß, Susi

FotoFux

Well-known member
Da aber der Thread nun sowieso wieder ausgekramt wurde und es auch nur noch wenige Tage bis zum Treffen sind nutze ich die Gelegenheit um ein wenig am Tuch der Verhüllung zu zupfen:

Das angekündigte "kleine Gimmick" wird, vorab für die Teilnehmer des Treffens, am Freitag, den 26.10.2007 präsentiert.

Ab dem 01.11.2007 ist "es" dann im Forum verfügbar.

Gruß, Patrick.

edith_krefeld

Well-known member
Boah Patrick, das ist aber gemein, uns SO auf die Folter zu spannen  :( - und dann auch noch der Link mit dem Puzzle  :mad:  :no: - aber so sind se!!!!!! Das bedeutet für mich jetzt 15 schlaflose Nächte und Grübeln, was sich dahinter verbergen wird .... - aber ich bin ja nicht neugierig! Ich NICHT .....  8)  (ob mir das jetzt jemand glaubt?)

Liebes Grüßle

Edith

D

digilux

Guest
tse-tse-tse, wie die kleinen Kinder vor Weihnachten  :pfeif:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Grinsegrüße vom Lüder

FotoFux

Well-known member
digilux schrieb:
tse-tse-tse, wie die kleinen Kinder vor Weihnachten
So soll es sein. Ist halt meine diabolische Ader.

Ganz besonders fies gelungen finde ich daß das Puzzle eigentlich nicht viel mit dem "Geheimnis" zu tun hat. Es liefert, komplett gelöst, lediglich einen Hinweis. Alle 2-3 Tage werden neue Teile hinzukommen.

@Jörg: Das kommt davon wenn man nicht mitfährt.  :rofl:

Gruß, Patrick.

Oben