Ev
Well-known member
Hallo :wink:,
was euch vielleicht auch mal interessieren wírd... also ich war gestern auf der Wartburg (mit meiner Sista ;-) ). Zur Zeit ist, wie ihr vielleicht wisst dort die Elisabeth von Thüringen Ausstellung anlässlich ihres 800. Geburtstages, d.h. man darf in (also drinnen
) der Burg nicht fotografieren, wegen den Bilderrechten der Künstler (2 Kunstwerke in der ganzen Ausstellung:think
. Die geht noch bis Ende Oktober... extrem viel verpasst man allerdings nicht, bis auf eine tolle alte Tür, ein wundervolles Mosaikzimmer, ein paar ältere Möbel und das Lutherzimmer (kein Tintenfleck :heul
. Was noch erwähnenswert ist, das man mit der Eintrittskarte bis zum nächsten Tag 18:00 Uhr noch in andere Elisabethausstellung oder manche Museen (z.B. Bach- und Lutherhaus) kostenlos oder ermäßigt reinkommt... Erwachsene zahlen 8€, Schüler 4€... auch Eisenach bietet sehr schöne Fotomotive, viele alte Häuser mit wunderschönen Balkonen, leider hatten wir keine Zeit mehr... die Essenspreise (interessiert vielleicht auch ein paar ;D) sind relativ hoch aber noch akzeptabel... es gibt ein Cafe des Hotels (billiger) und die Schenke (schon ziemlich teuer...), naja... werd demnächst mal ein paar Impressionen zur Vorfreude zeigen... bis dann...
was euch vielleicht auch mal interessieren wírd... also ich war gestern auf der Wartburg (mit meiner Sista ;-) ). Zur Zeit ist, wie ihr vielleicht wisst dort die Elisabeth von Thüringen Ausstellung anlässlich ihres 800. Geburtstages, d.h. man darf in (also drinnen