2. Foto F.A.Q. Usertreffen vom 26.-28. Oktober

Jens

Administrator
Hi Susi,

das sieht gut aus! Aber haben die Rosseks auch genug Zimmer?

P.S.: Ich könnte dich mitnehmen (wohne in Berlin) - als Fahrgemeinschaft lohnt sich´s ja von Berlin.

Frank

Administrator
*auchmalwiedermeld*

Die Terminabstimmungen haben sich ja inzwischen geklärt.

@Jens
Wärs ne Möglichkeit das ich mit der Mitfahrzentrale nach Berlin fahre und wir uns dann zusammen im Vierrad auf den Weg machen? Mit dem Zweirad ist mir das auch zu weit und mit dem Zug wäre im Verhältnis immer noch sau teure (pro fahrt um die 40€  ;)). Mifahrzentrale nach Eisenach ist quasi auch nicht drinn - da fährt keiner. Na mal gucken, ist ja auch noch n bissl Zeit.

@Topic
Die Pennsion Rossek sieht doch wirkich sehr Gut aus  :up:. Da würd ich nicht meckern. Auch die Bungalowsiedlung find ich nicht schlecht. Ich bin da wohl auch eher anspruchslos  ::). Finanziell gesehen sind beide in Ordnung denk ich.

lg,
Frank

Rainer

Moderator
Jens schrieb:
das sieht gut aus! Aber haben die Rosseks auch genug Zimmer?
Laut Webseite sind 6 Zimmer vorhanden. Das wird eng bei 9 Teilnehmern mit Übernachtung - es sein denn, daß 6 Teilnehmer mit der Übernachtung im Doppelzimmer leben könnten.

Ich hätte schon gerne ein Einzelzimmer.

Was die Bungalows angeht, bin ich deshalb skeptisch. Die haben je ein Doppelbett und ein Etagenbett - d.h. ich brauchte schon die ganze Bude für mich alleine, denn aus dem Alter, wo ich mit einem Kinder-Etagenbett zufrieden war, bin ich raus

Und noch eine Bitte an Jens: Schreibe doch bitte den Termin, der ja wohl der 5.-7-10. sein dürfte, an eine markante Stelle (die man verlinken kann) in Großbuchstaben, damit sich jemand, der noch dazukommen will, nicht durch den Thread der terminlichen Mißverständnissse wühlen muß. Als fixiertes Thema mit dem Termin im Betreff wäre mein Vorschlag.

Gruß

Rainer

Jens

Administrator
@Rainer: Habe den Termin jetzt in die Überschrift genommen. Einzelzimmer wäre wirklich gut - du bekommst ein Einzelzimmer  ;D Ich will aber auch eins!

@Frank: kein Problem, kann dich mitnehmen, evtl. kann ich dich sogar irgendwo an der Strecke abholen.

@all: ich denke wir müssen es vermutlich eh so machen, dass wir zwei Unterkünfte nehmen. Eine Pension mit  >10 Einzelzimmern würde eh schwer werden.

Ich habe noch gedacht, dass man/die Verdiener unter uns evtl. einen Schülerfonds einrichten kann. Je nachdem wieviel Schüler/Nichtverdiener mitkommen, könnten die aus dem Topf unterstützt werden. Entweder man macht einen kleinen Betrag pauschal pro Person, oder jeder gibt in diesen Topf was er möchte.....

Rainer

Moderator
Jens schrieb:
@all: ich denke wir müssen es vermutlich eh so machen, dass wir zwei Unterkünfte nehmen. Eine Pension mit  >10 Einzelzimmern würde eh schwer werden.
Man könnte an die genannte Pension herantreten. Die Hotels/Pensionen kennen sich meist und vermitteln sich auch gegenseitig Gäste, wenn sie belegt sind. Liebenstein wäre nach meinem Geschmack ok.

Schülerfonds ist eine gute Idee.

Gruß

Rainer

Jens

Administrator
Ich mache mich am WE mal kundig, ich denke wir werden so 9-12 Personen.

Oder Susi, willst du das vielleicht sogar machen - ich weiß nicht wie gut du die Leute kennst. Aber dann kannst du gleich ein gutes Wort für uns einlegen ;) und überlegst dir selber noch mitzukommen...    :frage: ;D

Jens

Administrator
So, nun ist es passiert...Meine bessere Hälfte hat mich heute nochmal freundlich drauf hingewiesen, dass ich an dem Wochenende keine Zeit habe  ;D Sch****.

Ich selber bin am Samstag auf einer Hochzeit - auch noch in der Nähe von Eisenach!! Allerdings bringt es mir glaub ich nichts, zu pendeln. Ich will doch auch ein bissel Zeit mit euch verbringen.
Es tut mir echt leid, dass ich das verpennt habe.  :shame: :shame: :shame: :shame:

Also, zwei Mölglichkeiten: Es bleibt wie gehabt beim 5.-7. und ich kann aber nicht die ganze Zeit da sein, oder wir müssen doch auf das WE um den 27. Oktober ausweichen. Es tut mir wirklich leid  :heul: Aber weil ich´s verpennt habe würde ich ersteres vorschlagen...zumal zum Beispiel Patrick jetzt schon Urlaub eingereicht hat!

*vorschamniederknie*

tigeraeuglein

Well-known member
hmm... ich kann gern bei den Rosseks mal anfragen. Ich persönlich bestehe nicht auf einem Einzelzimmer, teile mir das gern mit jemanden. Vielleicht kann man bei Bedarf einfach mal ne Zimmerbelegungsliste machen? Haben wir letztens bei nem riesigen Motorradtreffen ebenso gehabt und hat wunderbar funktioniert.

Es ist ja auch noch die Frage, ob sie in der Pension überhaupt noch das ganze WE für uns frei hätten.. Ich frag am WE mal nach...

Jens, wenn dein Mitfahrangebot trotz Hochzeitsteilnahme noch steht, wäre das eine Alternative für mich, wohne allerdings außerhalb des S-Bahn-Bereichs, wiederum nicht umwegig zur A9 gesehen....  ;) 

Gruß, Susi

P.S. mir persönlich wäre der Termin Ende Okt. fast lieber...  :pfeif:

Aragorn

Well-known member
Also mir sind beide Termine recht, macht das mal schön unter euch aus....
Mir ist auch sowohl Einzel- als auch Doppelzimmer recht.
Schülerfonds ist auch okay und überhaupt.... ich bin einfach da und mit allem zufrieden  :rofl: ;)

Gruß
Markus

Frank

Administrator
Hui - hier kommen ja mal wieder Sachen raus.

Also von mir aus wäre auch ein anderer Termin OK, von mir aus auch einer der ein wenig dazwischen liegt (zwischen den anderen beiden). Wäre ja ziemlich schade, wenn man jens bei solch einem Usertreffen nicht dabei hätte  ;).

@ Patrick
Hast du da schon richtig Urlaub genommen, oder nur gefragt ob da Urlaub überhaupt geht? (Urlaubstechnisch freischalten ist so zweideutig).

lg,
Frank

FotoFux

Well-known member
Frank schrieb:
@ Patrick
Hast du da schon richtig Urlaub genommen, oder nur gefragt ob da Urlaub überhaupt geht? (Urlaubstechnisch freischalten ist so zweideutig).
Eingereicht hab ich ihn mit mündlicher Genehmigung. Wäre aber jetzt kein wahnsinniges Problem, den nochmal zu verschieben - auch ich bin der Meinung daß ein Usertreffen ohne unseren lieben Admin, der den Stein ins Rollen gebracht hat nur halb so schön ist.

Also checkt alle nochmal quer und einigt euch und sagt mir bescheid - ich krieg' das schon umgeswitcht, keine Sorge. ;)

Gruß Patrick.

Jens

Administrator
Bis jetzt siehts´ja nicht schlecht aus mit der Verschiebung...Soweit ich das überblicke gabs bisher keine Einwände. Jörg hätte allerdings wieder das Ferienproblem....

Ich nehme den Termin in der Überschrift jetzt doch erstmal wieder raus, um Verwirrungen zu vermeiden.

FotoFux

Well-known member
Jens schrieb:
Jörg hätte allerdings wieder das Ferienproblem....
Das Problem hätte Jörg auch am 05.-07.10. gehabt wenn ich mich nicht irre. Aber da der Termin doch "erst" mit Anreise Freitag Nachmittags geplant ist sollte das eventuell machbar sein. Oder, was sagst du, Jörg?

Gruß, Patrick.

Frank

Administrator
OK, damit ein paar Alternativen ins Spiel kommen und um das Ferienproblem zu lösen würde ich neben dem 26.-28. Oktober 2007 den  12.-14. Oktober 2007 vorschlagen. Da hat Jörg schon Ferien (wenn ich mich nicht irre). ... wie siehts bei euch aus?

Jens

Administrator
12.-14 klappt bei mir nicht...da bin ich mit einem Freund auf einem Fotokurs in Mecklenburg *freu*

Aragorn

Well-known member
Also bei mir geht es im Oktober auch nur an den beiden von mir  ;) vorgeschlagenen Terminen über die wir gerade diskutieren....

Gruß
Markus

Frank

Administrator
OK, .. also bleibt ja im Grunde zur Zeit nurnoch der 26.-28. Oktober 2007 übrig. Gibts denn jetzt noch irgendwen, der da keine Zeit hat?

Oben