Aufnahme für einen Freund

Simbyte

Well-known member
Hallo,

ich musste heut für einen Freund ein paar Aufnahmen machen die er dann beim anderen Geschlecht rumzeigen kann  ;D


Findet ihr es (vom "arroganten" mal abgesehen) gelungen?


Ich hab mit einem Blitz auf eine seitliche angebrachte weiße Plastikscheibe geblitzt und später in Photoshop noch etwas nachbearbeitet.


Da die Exifs durch das RAW verloren gegangen sind hier nochmal:
Brennweite 46mm, ISO 100, Auslösung 1/200 sek., F/18

Edit: Häh, die Exifs sind ja da^^ Unter Dateiinfo werden die alle nichtmal angezeigt, da steht nur noch EOS 400D und Photoshop  :think: Hatte sie selber von der jpeg Aufnahme genommen (Mache immer RAW + jpg wenn ichs mir speicherplatzmäßig leisten kann.)
 

Anhänge

S

Shaw

Guest
Kommentar: sp.jpg
Mann ohne Bauch ist kein Mann.
Warum also ein Sixpack, wenn man ein ganzes Fass haben kann  ::)

Spaß und Scherz beiseite.
Ich gehe mal davon aus, dein Freund hat keine Hautunebenheiten und das ist Wasser bzw. Schweiß auf der Haut. Sieht sehr gut aus. Nicht zu viel, nicht zu wenig.
Da das Bild für das andere Geschlecht ist hätte ich links unten, vielleicht noch etwas mehr geknippst. Also nicht kurz unterm Bauchnabel stopp, sondern ruhig noch ein oder zwei cm weiter runter.

Belichtung find ich recht passen. Einen Hauch heller würde mir persönlich besser gefallen, allerdings säuft auch so nichts ab oder wirkt zu hell.
Schärfe find ich Top.

Damit kann er sich sehen lassen.
*über seinen Bauch streichel*
Trotzdem ist meiner bessa  :rofl:
 

edith_krefeld

Well-known member
Kommentar: sp.jpg
Die Ausleuchtung des Bildes finde ich absolut gelungen. Was mich allerdings daran stört ist die Perspektive. Meiner Meinung nach müsste der Bauch grade nach unten laufen. Hier sieht es aus, als wäre er schwanger. Vermutlich steht er etwas schräg? Einfach nochmal in anderer Perspektive machen. Ich freue mich schon auf das Ergebnis :)

Liebes Grüßle

Edith



 

Simbyte

Well-known member
Ok, danke für die Tipps.

Das sind Wassertropfen die mit  Absicht drauf gehören, sollten eigentlich noch besser zu Tage kommen.

Das mit der Perspektive werd ich beim nächsten mal ausprobieren.
 
Oben