Blumen Im Regen...

Jiny

Well-known member
Blumen im Regen auf unserem Balkon mit Nahlinse, die ich seit heute besitze *hüpf*
Jetzt wo das Wetter so beschissen ist *grml*
Aber gibt schlimmeres, auch da kann man Aufnahmen machen.
Hier heutige Versuche :)

LG Jiny

Anhänge

ruzega

Well-known member
Die Blüten sind wirklich schön - nur schade daß du uns keine kompett zeigst, jeder fehlt ein kleines Stückchen.
Gruß Christina

faolchu

Well-known member
Die Bilder wirken schön leicht und die Tropfen kommen auch gut zur Geltung. Die Schärfe passt auch. Das erste ist besser, da mehr von Durcheinander der Blüten zu sehen ist, beim Zweiten fehlt zu viel.

Vielleicht solltes Du zur Abrundung beim ersten Bild einen passenden Rahmen dazu basteln, damit nicht so auffällt, das an der Blüte vorne etwas fehlt.

mona

Well-known member
Hallo Jiny,

Glückwunsch zur neuen Linse und zu den schönen, scharfen Fotos. Ich bin auch ein Fan von solchen Tropfenfotos, habe aber lange gebraucht, sie ordentlich scharf abbilden zu können.

Zu den Rahmen: zum zweiten Bild paßt der schwarze Rahmen m.M. nach besser.
Deshalb habe ich mir erlaubt, dir zum ersten Foto passend zur Leichtigkeit der Blüten auch einen leichten Glasrahmen zu basteln, auch wenn es hier in erster Linie ja ums Fotografieren geht.
Ich hoffe, du bist einverstanden (sonst melden) und er gefällt dir.

Lieben Gruß mona  :)

Anhänge

Jiny

Well-known member
Hey Mona....

Du hast Recht, sieht besser aus, Tips kann ich doch immer gebrauchen. Danke dir *knuddel*

LG Jiny

faolchu

Well-known member
Auch der schwarze Rahmen des ersten Bildes gefällt mir auch gut und ist ein schöner Kontrast. Es gibt aber viele Möglichkeiten, wie der transparente Rahmen oder noch anderes. So sieht das Bild aus als wenn der Ausschnitt bewusst gewählt wurde und nicht etwas fehlt.

Der transparente Rahmen, in rosa, ist aber etwas für Mädchen...  :love:  :pfeif:  :hut:

Jiny

Well-known member
Finde beide schön, muss ich sagen, kann mich nicht bescgweren über den MÄDCHENRAHMEN ^^
LG Jiny

Oben