Soooooooo...
ich war heut in Vechelde bei Braunschweig inner Canonwerkstatt (bin dafür insgesamt 200km (hin und zurück) gefahren)... Sensor und Objektiv innenleben mussten gereinigt werden (sagenhaft bei NEUER WARE!!!) ... komme nach hause... alles fit.. keine Flecke... losgezogen mit paar fotos gemacht... und guck beim auswerten aufn bildschirm - was is das ?!... mache zur probe ein paar testfotos und taaaaaaaaaaraaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wieder 6 dunkle auffällige Staubflecke !!!
Blasebalg hilft wieder nicht! ... bleibt und geht nicht ab... ES LANGT MIR LANGSAM... ehrlich... und das kurz vorm urlaub!... Samstag gehts los!... naja hab ich wohl bloß die Wahl freitag früh nochma hinzufahren, den sensor putzen zu lassen... Wie kann es sein, dass OHNE OBJEKTIV-WECHSEL und nur durch einfache Fotos so viel auffälliger dreck binnen 10 Fotos reinkommt... Ich versteh die welt nimmer... Ist das Kamera gehäuse ne Staubige Rumpelkammer oder was?!,...
Achja... der händler, bei dem ich vor paar Tagen war, wegen Geld zurück und so verweigert es mir... Er kann es nicht veranworten, da die Flecken innerhalb der toleranz liegen und ich mich mal nicht so haben solle... HALLLLLLLLLO ?! Ich kann nicht aus über 300 Urlaubsbildern 6 oder mehr, oder wie viele das bei weiteren auslösungen noch werden rausstempeln... (By the way: Der typ aus der Canon werkstatt meinte übringes, er würde kein einziges Staubkorn akzeptieren... nur mal so am Rande...)
und angebot vom money-back-händler galt nur den einen tag, an dem er sagte es sei möglich... Ich fühl mich echt sowas von verarscht... Und den Sprit bezahlt mir keiner... Nur damit ich Urlaubsfotos bekomme die man auch ma in groß angucken kann! Ist alles nen albtraum!

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Achja... nen Wechsel auf ne VIELLEICHT besser verarbeitete 50D is prinzipiell möglich, aber er kriegt keine Ran, weil angeblich canon deutschland nur ganz wenige exemplare bekommt...
Ey ich wollt doch nur ne 450D mit der ich super fotos machen kann ohne überall flecke rausstempeln zu müssn!