Der schönste Tag....

Biggi L.

Well-known member
nein, dann hab ich keinen Bildstabilisator.
Wolfgang sagte immer, ich hätte eine wahnsinns ruhige Hand
und würde sehr konzentriert arbeiten (wenn ich das hier so sagen darf, ohne dass es nach Eigenlob riecht....er wäre jetzt glaube ich wieder sehr stolz auf seine biggi....und er fehlt mir so sehr......  und ich denke so viel an ihn.....) 
:(

A

Anja_01

Guest
Hallo Biggi,
dass du eine sehr ruhige Hand hast ist Tatsache ;) Also ist das Eigenlob gerechtfertigt. Konzentration und Atemtechnik habe ich schön öfter gehört - klappt leider bei mir nicht immer.

Sergeant Pepper

Well-known member
ich schließ mich an, was die Glückwünsche betrifft als auch das Lob für die Fotos! Sehr schöne Momentaufnahmen, wirklich eine besondere Art der Dokumentation :hut:

Biggi L.

Well-known member
Dankeschön, Sebastian... das war mein angestrebtes Ziel..'besondere Art' von Dokumentation.
Euer feedback suggeriert mir, dass ich zufrieden sein darf - dass ich mein Ziel erreicht hab.

Anja, glaub das geht automatisch... Luft anhalten ohne drüber nachzudenken.
Merk ich zumindest bei mir öfter mal - nach dem Auslösen...beim Ausatmen.

Jamo

Moderator
ALso, wenn man in einer möglichst ruhigen Phase ein Foto machen will, dann sollte man zB auf keinen Fall die Luft anhalten oder so. Beim Ausatmen ist schon nich schlecht, am ruhigsten ist man jedoch genau im Übergang vom Aus- zum Einatmen. Wenn man gerade die gesamte Lust ausgeatmet hat, das Foto macht, und dann einatmet, erzielt man die besten Ergebnisse was das angeht.

Wollt ich nur mal nebenbei loswerden, wo ihr es gerade ansprecht :)

gruß,
Manu

Oben